Silopo: Er schläft endlich im Bett

Ich weiß es ist ein Silopo aber ich muss meine Freude einfach loswerden: mein kleiner Mann ist heute 16 Wochen alt und seit ca 4 Tagen schläft er den größten Teil der Nacht in seinem Beistellbett und am Tag lässt er sich auch ohne Probleme ablegen in den Stubenwagen 😊 das war vorher vorallem am Tag fast unmöglich 😁 jetzt kann ich während er schläft endlich den Haushalt ohne ihn in der Trage erledigen

1

Glückwunsch zu deiner neu gewonnenen Freiheit 😉 das ist ein großer Schritt in der Entwicklung 😊

Hab das jetzt schön öfter gelesen das ab 12-16 Wochen circa das ablegen möglich sein soll. Bin gespannt ob das bei uns dann auch zutrifft 😅

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

6

Danke. Ja irgendwann wird dein kleiner sicher auch bereit sein und in der Zeit genieße das kuscheln 😉

2

Das klingt super! Hoffentlich bleibt es so :)

Motte ist 8 Monate und tagsüber ablegen geht immer noch nicht. Aber ist auch ok :)

5

Ja es wird irgendwann bestimmt auch kommen sobald deine kleine selbst bereit ist. Und solange kannst du ja noch das kuscheln genießen 😉

7

Ja dafür klappt immer öfter abends ablegen und noch mal runter gehen (insofern ich fit genug bin :D).

3

Oh, wie schön ☺️
Bei unserem Kleinen (10 Wochen) ist es bisher noch genauso... also tagsüber ablegen geht gar nicht und das Beistellbett ist auch nur Deko 🙊
Irgendwann wird er sicher auch so weit sein 💪🏼

4

Ja das denke ich auch. Ich habe es einfach immer wieder versucht ihn abzulegen aber bis vor 4 Tagen war es am Tag unmöglich und nachts nur bis zum ersten stillen. Jetzt lässt er sich sogar nachts nach dem stillen wieder in sein Bettchen legen und schläft gerade schon seit über einer Stunde im Stubenwagen 😊 und das heute schon zum dritten Mal

8

Ich bin ein bisschen neidisch :D unsre Kleine schläft tagsüber nur in der Trage, gelegentlich im Auto... Sie ist jetzt aber auch erst 8 Wochen alt.
Aber dann habe ich ja wieder Hoffnung :D
Wie genau legst du denn deinen Kleinen tagsüber hin? Bin da für Anregungen sehr dankbar :)

9

Ich lasse ihn erst auf meinem Arm einschlafen und dann lege ich ihn vorsichtig in seinem Stubenwagen oder Bettchen ab. Aber am Abend lege ich ihn wach ins Bett und streichle das Köpfchen bis er schläft. Das hat aber als er kleiner war fast nie geklappt. Er war fast nur auf mir zum schlafen.