Hallo
Ich bräuchte mal eure Meinung.
Mein Sohn 15 Wochen schläft seit 5 Wochen nachts nur an der Brust wieder ein. Somit muss ich stündlich stillen und er trinkt meistens auch ordentlich viel da ich einen sehr starken Milchspendereflex habe .
Tagsüber und Abends schläft er ohne Probleme in kürzester Zeit mit Schnuller ein.
Nur nachts will er zum Einschlafen meist die Brust. Selten hilft der Schnuller.
Zum Einen schlaucht das natürlich sehr. Zum anderen mache ich mir nun Gedanken dass mein Kleiner durch das viele Stillen zu dick wird. Er ist jetzt schon ziemlich schwer. 7 kg bei 62 cm.
Kann ich mein Kind dadurch überfüttern?
Haben wir da jetzt schon eine schlechte Angewohnheit entwickelt? Oder ist das nur eine Phase.
Mein Großer hat das nie gemacht.
Baby schläft nachts nur durch Stillen wieder ein
Also zu dick wird dein Baby durchs Stillen auf keinen Fall.
Durchs stillen kannst du nicht überfüttern.
Evtl steckt er im Moment im Wachsttumsschub?
Ich würde es eher als eine dieser berühmten Phasen abstufen und abwarten.
Meine kleine schläft nur durchs stillen ein auch tagsüber. Das einzige was bei uns noch funktioniert ist im kiwa da schläft sie nach 20-30min ein aber 10 min bevor sie einschläft gibt es da übles geschrei.
Ich frage mich auch wie das andere machen bei ihren babys.
Unser Sohn schläft nie im Kinderwagen ein und niemals ohne Stillen.
Für mich unvorstellbar, dass es Babys gibt, die alleine einschlafen :D
Ok ich bin froh dass es wenigstens im kiwa klappt da schläft sie aber auch nur 30 minuten.
Ich versteh das auch nicht wie das andere machen.
Klappt es denn bei euch in der trage?
Das schlaucht, ja. Meiner hatte auch immer wieder solche Phasen. Das verging dann wieder. Du kannst ein Baby mit Muttermilch nicht überfüttern. Es wird dadurch nicht zu dick, da Muttermilch keine leeren Kalorien enthält.
Also ich finde das ganz normal, bzw. ich kenne das von unserem Sohn kaum anders. Er schläft fast nur an der Brust...Das heißt, er trinkt ein bisschen und nimmt die Titi dann nur zur Beruhigung. Von 6 Stunden Schlaf, die ich nur habe, "stille" ich quasi 5 Std. oder so. Aber bisher empfinde ich es als nicht sehr schlimm. Nur etwas nervig...manchmal.
Huhu,
mein kleiner ist 14 Wochen alt und schläft nachts auch nur an der Brust wieder ein. Mich stört es allerdings nicht. Er schläft mit bei uns im Bett auf meiner Seite (mit Rausfallschutz). Ich leg ihn dann schnell an, er trinkt bis er einschläft und wir schlafen einfach beide weiter. Meistens trinkt er auch nur 5-10 Min.
Wo schläft eurer kleiner denn?
LG Mandy mit Tim 11J & Noah 3M
Viele Babys trinken vermehrt in der Nacht, v.a. wenn sie tagsüber aktiver werden. Dein Sohn hat ja anscheinend auch Hunger, wenn er noch viel trinkt.
Bei meiner Tochter (19 Wochen) kommt das auch noch häufig vor. Das kommt und geht.
Eigentlich bin ich dennoch froh, dass sie an der Brust schnell einschläft. Besser als jede Stunde aufstehen zu müssen😅
Brust rein und ich döse auch vor mich hin.
Vom Gefühl her, wird sie von alleine damit aufhören, sobald sie bereit dafür ist.
Tagsüber hat sie sich das schon abgewöhnt und ich musste Strategie wechseln. Jetzt schläft sie halt auch mal im Kinderwagen (stelle den oft ins Haus und wackel den bisschen😅).
Überfüttern kannst du mit Muttermilch nicht. Meine ist 66 cm groß und wiegt 7,5 kg.
Seit paar Tagen schläft sie sogar ab und zu von alleine wieder ein😮
Ohne Brust, ohne Schaukeln o.ä.
Nur die Spieluhr lief und ich lag daneben.
War ganz erstaunt darüber.
Was ich damit sagen möchte: es kann sich alles noch ändern😉
Den Kindern einfach eigenes Tempo zugestehen, auch wenn es unendlich schlauchen kann.
Also bei uns hat sich nach wie vor kaum was verändert.
Er schläft nachts immer noch nur durch das Stillen ein. Allerdings sind die Schlafphasen länger geworden. 2 bis 3 h. Manchmal akzeptiert er auch den Schnuller.
Ich habe mich einfach darauf eingestellt und die Situation akzeptiert. Er liegt in der Mitte in unserem Bett und ich wechsle nachts nur kurz die Seite und schlafe beim Stillen wieder ein. Klappt ganz gut.
Abends und tagsüber schläft er nach wie vor alleine ein 👍