Hallo in die Runde,
ich wollte einfach mal fragen, welches Lied bei euch zum Abendabschluss gesungen wird.
Bei uns vorherrschend "La Le Lu", die Spieluhr vom Grossem hat eine Melodie, die ich nicht kenne, die von der Kleinen "Schlaf Kindlein schlaf" , bin nur am überlegen, ob ich dadurch bei der Kleinen das Lied auch bei mitsinge oder sie nur laufen lasse und vorher auch "La Le Lu" singe ...
Bin gespannt, was bei euch so gesungen wird. Gibt ja viele tolle Lieder😀
In diesem Sinne, auch eine Gute Nacht⭐🌙
Welches Lied singt ihr Abends
Schönen Abend.
Bei uns gibt es Guten Abend Gut' Nacht und funkel funkel kleiner Stern. 😊
Ich lese mal mit vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere Lied. 😉
ja das sind auch tolle lieder
Ich liebe ja funkel funkel kleiner Stern. 😍
Leider hat es nur 2 Strophen. 😕 Hab zumindest nicht mehr gefunden. 🤷♀️
Hallihallo!
Ich singe immer "Schlaft alle" von Pippi Langstrumpf...der Heldin aus meinen Kindheitstagen. 🥰
Liebe Grüße Lille
oh das kenn ich noch gar nicht😊 muss ich mal bei nachforschen😊
ich hab auch nur la le lu gewählt, weil ich den film so toll finde😅
Hey
Also ich singe "Lalelu, schlaf Kindlein schlaf und Funkel, Funkel kleiner Stern"
Lalelu und schlaf kindlein schlaf mit eigenem text 😊
Auch nicht schlecht 👍😉
Manchmal werden mein Mann und ich müde und die Maus ist hellwach 😂😂
Huhu,
ich singe meist der Mond ist aufgegangen oder dat du min liebsten büst.
Das letzte hat mein Vater mir schon immer vorgesungen.
Meiner kleinen singe ich es beim Schlafanzug anziehen vor auf dem Wickeltisch.
Da sagt meine große Tochter (4) zu meinem Mann. Papa das hat Mama mir auch vorgesungen als ich ein Baby war.
Mein Mann singt der großen auch la le lu und das Lied von der Sendung mit der Maus: wir sind die 4 von der Müllabfuhr.
Kein gute Nacht Lied aber sie liebt es. 😋
Gestern haben mein freund und der grosse auch :"ich bin ein musikante ..." gesungen, 3 strophen glaube ich.😅 aber mein freund kann auch kein bestimmtes lied, aber er musste dem grossen versprechen la le lu zu lernen😉
Beim ins gitterbett legen guten Abend, gute Nacht weil es als einschlaflied läuft.
Sonst vorm schlafen um etwas Zeit zu überbrücken weißt du wieviel sternlein stehen. Das liebt er im Moment und ich wusste nicht dass es da mehrere Strophen gibt 😂 meine Eltern sangen immer nur die erste, danke YouTube 😂😂
Ohhh, der Mond ist aufgegangen 💕💕 danke für den Tipp, das hat mein Papa uns auch oft vorgesungen und natürlich la le lu
Ich singe ihr immer von Spunk das Drachenschlaflied. Finde ich total schön.
kenne ich gar nicht, muss ich mal nach schauen.. sind ja echt tolle lieder hier bei😀
"ich kenn Geschichten" aus die Schöne und das Biest-Weihnachtszauber.
Ich bin absoluter Disney-Fan und ich kenne irgendwie keine anderen Lieder auswendig. Wir singen auch sonst nur Disney-Songs.
Ich hoffe der Kleine hat später keinen "Schaden" deshalb :D
ach das kann nur anstecken und dann hast du hoffentlich jemanden, mit dem du das teilen kannst👍
Hallo,
Ich singe das hier:
https://youtu.be/eol9Ki79Tng
Und vom traumzauberbaum die traumreise.
Die kenn ich noch aus meiner Kindheit.
Morgens gibt's dann übrigens das Küsschenlied vom traumzauberbaum.
LG maganox
oh ja der traumzauberbaum ist toll.. die cd muss ich mal öfter abspielen👍
Ja, auch die Kinderlieder von Gerhard schöne sind fantastisch. Die hab ich als Kind geliebt und sing ihr davon heute noch dauernd welche vor. Und vom sandman gab es den liederspielplatz, da sind auch echt tolle Lieder dabei.
Es klingt zwar alles etwas schief, aber sie steht drauf, wenn ich ihr vorsinge. Also mache ich weiter 😂
Hallo du.
Ich singe immer zum einschlafen der mittleren und dem kleinen das elefantenlied (was müssen das für Bäume sein...) vor. Ist eigentlich ein Bewegungslied, aber endet damit, dass die kleinen Elefanten ins Bett gehen und von daher finde ich passt es auch ganz gut.
Die Kinder lieben es jedenfalls.
Lg waldfee
Hier auch . Manchmal 2-5 mal, aber es wirkt :D
ja, das lied ist auch toll, das haben wir bisher nur am tage gehört