Wir sind Nachtaktiv :) Hättet ihr da Tipps? Ich bin nämlich mittlerweile Dauermüde
Tipps, dass Baby länger schläft/besser einschlafen kann?
Ich spreche nachts nicht mit meinem baby, es wird nur ganz zartes Licht gemacht und absolut kein Programm mehr. So das er lernt das Schlafenszeit ist.
Ich weiss nicht ob dies nun bei uns geglückt ist oder ob ich einfach nur Glück mit einem guten Schläfer habe.
Ich drück die Daumen das Ihr bald euren weg findet.
Ok super danke für dein Tipp :)
Wie alt ist dein Baby denn?
Ansonsten nachts Ruhe, so wenig Licht wie möglich und ansonsten durch halten 🤷♀️
Jetzt 9 Tage alt :)
Ok ich habe eine Nachtlampe.
Glaube langsam auch, dass ich da durch muss..
Mit 9 Tagen haben die Kleinen noch gar keinen Tag-/Nachtrhythmus. Also ja, da müssen wir alle durch ;)
Wie verläuft es bei euch in der Nacht?
Bin bei beiden Kindern so verfahren:
Von anfang an immer zur selben Zeit fertig gemacht zum schlafen gehen
Dann ins Zimmer und stillen/Flasche. Im Zimmer wird ab den Zeitpunkt nicht mehr das Licht aufgedreht (nur ein kleines still licht, welches ganz wenig Licht macht gerade soviel das ich ein bisschen sehr)
Ich rede nicht mehr mit dem Baby bzw gewickelt wird nur wenn die Windel voll ist (groß).
Hat bei beiden geklappt das sie so einen Tag-/Nacht Rhythmus bekommen haben.
Meine kleine hat zur Zeit eine Phase wo sie von 4 bis 5 Uhr munter ist. Ich bleib da mit ihr im Bett liegen und lass das Licht abgedreht. Sie plaudert dann immer etwas und schläft wieder ein oder bekommt die Flasche und schläft dann wieder ein.
Hallo,
dein Kleines ist ja gerade geboren, da können sie Tag und Nacht nicht unterscheiden und brauchen auch ständig Nahrung.
Der Magen ist noch so klein, Muttermilch oder Pre schnell verdaut und Babys in dem Alter können auch ihren Blutzuckerspiegel noch nicht regulieren. Das heißt, wenn dein Kind auch nachts schön munter ist und regelmäßig trinken möchte, ist alles gut und genau so soll es sein.
Ab ca. 3 Monaten hat meine Tochter dann auch mal 5 bis 6 Stunden am Stück geschlafen. Das alles braucht Zeit.
Mit 9 Tagen, kann man noch nichts erwarten. Du musst deinem Baby erst beibringen das es nachts ist. Ich hab das bei meinen Zwillingen so gemacht, tagsüber war es immer laut und hell der Fernsehen lief dauerhaft ( so das sie einerseits lernen tagsüber auch mit Krach zu schlafen aber auch das tags viel passiert) ab 22 Uhr wurden im Haus alle Lichter gedimmt, nachtritual gestartet ( Papa ein Baby ich ein Baby kurzes Summen eines nachtliedes und 15 min kuscheln, dann fläschen, frische Windel, ab in ihr Bettchen und Spieluhr 3 mal abgespielt. Es wurde nicht gesprochen, Licht nur Nachtlampe und wir versuchten danach leise zu sein. Das war die ersten 3 Wochen mega anstrengend aber nun haben wir 2 Mäuse die pünktlich um 22 Uhr quengeln weil sie in ihr Bett wollen. Sie sind nun 3 Monate alt und es war die Mühe wert, ich hab ruhige Nächte sie kommen meist erst gegen 4.30/5.00 Uhr wollen ein Fläschen und schlafen dann bis 10.
Hast du keine hebi die dir Tipps geben könnte ? Meine hebi war da Gold wert. Lg