Wie begleite ich meine Babys in den Schlaf?

Hallo liebe Mamis,

für viele scheint diese Frage sicher seltsam zu sein, da sie Müttern immer als Tipp gegeben wird, wenn das Baby nicht von alleine einschlafen will.

Ich habe Zwillinge (11 Monate) und normalerweise gebe ich den beiden abends und vor jedem Nickerchen immer eine Flasche, sage gute Nacht, verlasse dann den Raum und sie schlafen dann von selbst ein.

Seit ein paar Tagen klappt das leider nicht mehr. Sie bleiben wach, werfen ihre Schnuller aus dem Bett und weinen. Wenn ich dann aber neben ihren Bettchen stehe, sie streiche und versuche in den Schlaf zu begleiten, weinen sie noch heftiger. Auch wenn ich mich zu ihnen ins Bett lege, habe ich den Eindruck, dass sie dann noch mehr aufdrehen und die Situation überhaupt nicht verstehen. Im Elternbett ist es sogar noch schlimmer. Sie kommen gar nicht zu Ruhe und können sich entspannen, um einzuchlafen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

1

Guten Morgen,
Mir würde da nur einfallen, reinzugehen zu beruhigen und wieder raus. Immer und immer wieder probieren, wenn es anders nicht klappt. Meine mittlere war auch so, da ist dann einer von uns immer rein und hat kurz beruhigt. Sie hatte dazu eine Spieluhr an die Licht an die Decke wirft mit Musik. Vllt wäre es auch eine Option? Meine hat es geliebt. Nachts wurde diese auch immer angemacht wenn sie wach wurden und schliefen dann weiter. War echt toll. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7 Monate alt

2

Das machen wir bereits. Nur habe ich dann immer das Gefühl, dass sie sobald, sie uns sehen, nochmals wach werden. Ich hätte es einfach gerne ohne Geschrei. Aber eigentlich ist es wirklich Jammern auf hohem Niveau, da sie davor 11 Monate von alleine eingeschlafen sind.

3

Sie werden wahrscheinlich auch im schub stecken. Um den ersten Geburtstag ist ja nochmal einer. Wenn das da bleiben nicht hilft, hilft nur liebevoll Konsequent. Ohne Jammern wird es nicht gehen. Ich kann dich schon verstehen, es ist anstrengend. Mit der Zeit wird es aber besser.