Leute sagt mal bin ich die einzige , bei der es so ist ? Ich habe echt manchmal keine Lust mehr . Mein kleiner ist jetzt 9 Monate und von Geburt an schon ein total schlechter Schläfer , ABER seit ein paar Wochen ist es ganz extrem . Er steht mitten in der Nacht auf und bleibt 2-3 Stunden lang wach !! Ich bin echt am Ende meiner Nerven . Er wippt , Wälzt sich , blabbert vor sich hin ...reicht sich zwischen durch die Augen . Bis er lange meckert/weint und müde wird . Und dann fängt es an . Er schläft einfach nicht mehr ein . Sobald ich ihn in unser Bett nehme , wird er noch mehr wach . Lasse ich ihm in seinem Bett , weint er . Versuche ich ihn zum schlafen zu bringen , wird protestiert und geweint . Frische Windel und Flasche wurde schon leer getrunken . Das ist echt hart und manche Nächte fange ich wieder an zu heulen , weil er sich die Augen tot reibt und einfach nicht schlafen kann/ will und heult . Bin ich die einzige ??? Wessen Kind ist/ war auch so ?! Habt ihr einen Rat ? Mein Mann will dann immer mit ihm spielen . Ich lasse ihn aber nicht , weil er wissen muss nachts ist Schlafenszeit. Gebe ich ihn meinem Mann dann schläft er erst recht nicht weil er dann mit ihm nur spielen will. Ich bin sooooo müde !! 😣
Ist das normal ? Ich kann und mag nicht mehr :(
hallo!
ich kann dein "elend" komplett nachvollziehen.meine grosse ist seit beginn ihrer zeit eine richtig schlechte schläferin.sie war jede nacht zwischen 1-3 stunden wach.ich war ihre ersten zwei lebensjahre im kompletten zombiemodus.als sie dann zwei war,wurde es langsam besser.inzwischen ist sie fast acht und ich bin mehr als nur froh,wenn sie mal bis um sechs uhr schläft.vorgestern war sie seit vier uhr morgens wach und gestern war es kurz nach fünf.sie schläft aber auch meistens erst recht spät ein.meine "kleine" ist zum glück eine ganz normale schläferin....ich hab die hoffnung,das es irgendwann so sein wird,das sie gefallen am schlafen finden wird.mein schlafrhythmus ist dank ihr komplett im eimer aber ich liebe sie trotzdem.
also,halte durch und du bist nicht zu beneiden,ich möchte diese zeit nie wieder zurückhaben.
Das kann normal sein, leider. Das große Kind hatte das bis ca 2 immer mal wieder, Phasenweise. Das Nachbarskind auch. Beim kleinen Kind kommt es auch vor, aber seltener. Halt gut durch!
Oh Gott danke 🙈 das könnten wir sein..: heute war wieder so eine Horrornacht.. meine Maus ist 7 Monate und genau gleich.. ich heule dann auch nachts 🙄 außerdem kann ich dann, wenn sie endlich mal schläft, selbst nicht mehr schlafen ... und die Nächte sind immer zwischen 4 und 5 auf jeden Fall vorbei ...
Guten Morgen,
wir hatten eine Zeit, da war er gegen 3/4 Uhr morgens total wach und heulte und schrie, wenn er im Bett bleiben musste. Auch bei uns im Bett nix anderes.
Also stand mein Mann oder ich auf mit ihm, machten ihn fertig (Windel, anziehen) und oft war er danach dann doch noch so müde, dass er wieder einschlief. Wenn nicht, ging ich mit ihm ins Wohnzimmer und spielte ein bisschen mit ihm, höchstens gesamt ne Stunde und dann klappte schlafen wieder problemlos.
Das Ganze zog sich vielleicht 2-3 Wochen und dann war der Spuk vorbei...
Grade im Moment bekommt er Zähne, da schreit er nachts plötzlich los und man muss ihn durch die Wohnung tragen, damit er sich beruhigt, geht aber meist schnell.
Auch wenn immer alle sagen „nicht aufstehen, er muss merken, dass die Nacht zum schlafen ist“ - lieber steh ich ne Stunde auf als dass ich ne Stunde ein schreiendes Kind habe.
Mein Mantra: alles wird besser, irgendwann 🙈🤣
Lg und gutes durchhalten
Lunamietze mit Bub (fast 14 Monate) und Mädel (10 Wochen)
Morgen.. das klingt wirklich unfassbar anstrengend und ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Hier gibt es auch manchmal Phasen, wo sie 2-4 Stunden Nachts wach wird. Und das Einschlafen war noch nie gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sie nachts solche Wachphasen hat, dann hilft es, an der Schlafsituation etwas zu ändern. Anderer Schlafsack, Bekleidung, Fenster gekippt lassen oder wieder zu. Bei trockener Luft den Luftbefeuchter vor dem Zubett gehen benutzen. Oder lass ihn direkt bei euch schlafen, vielleicht wacht er auf, weil er alleine im Bett liegt, was eigentlich unnatürlich ist. Vielleicht fehlt ihm Nachts dieses Urvertrauen allein. Solche Dinge eben.. bei uns wird direkt wieder „durchgeschlafen“ sobald ich den „Fehler“ erkannt und behoben habe. Zwar trinkt sie 1-3 mal noch, aber schläft direkt weiter. Manchmal meckert sie, kuschelt sich ran und obwohl ich zu müde bin, die Brust anzubieten, schläft sie weiter. Es geht eben nicht immer nur um den Hunger. Ich denke, sie braucht Geborgenheit und wenn ich nicht da wäre, würde ihr Instinkt ihr raten, besser mal wach zu werden. Schliesslich ist alleine sein eine Gefahr.. sorry, ist lang geworden. Ich hoffe, du hast bald wieder erholsame Nächte!
Haben wir auch. Nicht nur dass sie nachts spätestens alle 2 Stunden nuckeln will (Schnuller nimmt sie nicht, richtig trinken tut sie vielleicht 1x pro Nacht), eher aber alle Stunde und zeitweise alle 30min, ist sie seit neuestem gern mal nachts 2-3 Stunden wach. Da im Bett bleiben nicht geht (da wird sie richtig sauer und ich irgendwann auch), steht einer dann auf und spielt.
Manchmal hilft sie sofort beim kleinsten Meckern im Halbschlaf wieder zum schlafen zu bringen. Aber auch nicht immer.
Sie ist jetzt 10,5 Monate alt und ich hoffe so sehr auf Besserung.
Vielleicht kannst du das nächtliche Windel wechseln weglassen, außer er ist richtig wach? Wir wechseln nachts nicht, weil sie sonst auch hellwach ist.
Hallo, wir hatten das jetzt auch mehrfach. Unser Kleiner ist 7 Monate alt. Seit dem ich ihn nachmittags nochmal schlafen lasse (es dauert ewig bis er da schläft und manchmal klappte nicht), kommt er abends später ins Bett, so um 20 Uhr. Und seit dem ist er nicht mehr mitten in der Nacht wach.
Also vielleicht ist das bei euch ein Grund? Er ist quasi zu wach um weiterzuschlafen. Daher würde ich versuchen die Zubettgehzeit nach hinten zu schieben.
Alles Gute :)
Ich habe es hier auch sehr ähnlich.. Und so langsam rädert es total. Es hat hier angefangen als sie 5 Monate wurde. Ab 2/3 Uhr wach. Manchmal eine Stunde im schlimmsten Fall 3. Die Nacht war auch wieder sehr bescheiden. Sie war um 0.45 wach bis 4.30 sogar, schlief war um 6 wach und schlief ne halbe Stunde später wieder ein. Also ich kann dich sehr gut verstehen 🙈ich hoffe es wird iwann einfach besser.. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7 Monate alt
Huhu, ich kenne das soooooo gut. Ging hier auch über mehrere Monate so. Irgendwann hatte ich dann das Motto:"Der Körper verlässt die Matratze nicht!!!!"
Also hab ich mich neben ihr Bettchen gelegt und meine Hand durch das Gitter gesteckt und immer wenn sie geweint hat hab ich sie gestreichelt und mit ihr geredet. Irgendwann war es nur noch ein "shhhhh". Das hat geklappt. Innerhalb einer Woche hatte es sich gelegt und sie hat wieder durchgeschlafen.
Ich drück die Daumen das es schnell aufhört. Lg