Beistellbett für Zwillinge!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute in der 17 Ssw und so langsam mal am schauen was wir so benötigen und meine Amazonwunschliste zu füllen! Nun bin ich auf der Suche nach einem Beistellbett um das Stillen so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten! Könnt Ihr ein Bett empfehlen? Irgendwie gibt es nichts richtiges!, habt Ihr Ideen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

1

Hm nee ich hab da keine Erfahrungen. Aber es gibt wohl extrabreite Beistellbetten.

Aber ich kann berichten, dass unsere Motte die ersten 4 Monate NICHT im Beistellbett sondern bei uns im Bett geschlafen hat 🙈 beistellbett fand sie doof. Und bei uns war noch praktischer. Vllt wäre ein neues (Familien-) Bett noch sinnvoller 🤪🙈

Inzwischen schläft sie seit einiger Zeit auch im Beistellbett. Sie kann selbst rein und raus rollen 😂😂

2

Unsere Zwillinge schlafen in einem nornalen Bett 140×70, das wir direkt an unser Bett gebaut haben. Im Moment liegen sie noch mit den Köpfen nach außen im 90 Grad Winkel zu mir. Beistellbett wäre wohl echt schnell zu klein geworden, zumal ich sie weit auseinander lege, damit er ihr nicht ins Gesicht schlägt 😅

3

Dazu hätte ich auch geraten: ein normales Babybett zum Beistellbett umfunktionieren und die Babys "quer" reinlegen. Hab zwar keine Erfahrung mit Zwillingen, aber so ein umfunktioniertes Babybett haben wir jetzt auch (Murkel ist 13 Monate alt).

Aber eigentlich schreibe ich, weil ich mir sofort genau diese Frage gestellt habe, die du, Luise, hier ansprichst: legt man die Babys möglichst weit auseinander? Und wie ist es, wenn sie älter sind und munter durcheinander rollen? 😅
Intereressantes Thema 😊👍

4

😅 darauf bin ich auch sehr gespannt. Meine sind jetzt gerade mal 4 Monate alt. Mal sehen, wann ich sie trennen muss.

weitere Kommentare laden