Hallo ihr lieben, ich habe ein ziemlich schlechtes gewissen meiner kleinen gegenüber (8 Monate).
Die letzten Nächte waren echt bescheiden, sie wacht ab 12 Uhr alle 30 Minuten auf und weint.
Ich habe sie natürlich immer getröstet und meistens ließ sie sich auch nach ein paar Minuten beruhigen und schlief weiter, für 30 Minuten. Dementsprechend müde bin ich.
Aber von gestern auf heute konnte ich einfach nicht mehr, ich war furchtbar müde und konnte die Augen kaum öffnen wenn sie weinte. Ich hab sie also zu mir ins Bett geholt (sie schläft sonst im Babybett direkt neben mir) und hab mich da mit ihr hingelegt.
Immer wenn sie wach wurde hab ich meine Hand auf sie gelegt, ihr versichert das ich da bin und versucht sie zu trösten aber, jetzt der Grund meines schlechten Gewissens, ich bin meistens einfach wieder eingeschlafen obwohl sie noch geweint hat😪
Ich muss dazu sagen, dass ich Schmerzen und Durst ausschließen konnte. Trotzdem plagt mich mein gewissen, ich hätte für sie da sein müssen, sie trösten müssen.
Ich weiß auch, dass das eigentlich total dumm ist, sie war ja nicht alleine. Ich habe direkt neben ihr gelegen und wir hatten Körperkontakt. Trotzdem fühle ich mich als hätte ich sie ganz alleine weinen lassen.
Heute morgen fiel mir dann auf, dass ihre Hände recht kühl waren also fühlte ich mal am Rest des Körpers nach. Der ganze Körper war etwas kühl. Bauch, Rücken, Arme, Beine. Nicht kalt aber kühl.
Wie konnte ich denn so doof sein? Wieso ist mir das in der Nacht nicht aufgefallen, ich habe sie doch auch einige male gestillt.
Ich fühle mich deshalb wirklich schlecht und werde das heute Nacht überprüfen, wenn sie wieder so oft weint. Ich hab sie schon etwas wärmer angezogen.
Vielen Dank fürs lesen, heute Nacht passiert mir das mit Sicherheit nicht nochmal.
Ich wünsche euch allen eine angenehme und erholsame Nacht 🙋♀️
Schlechtes gewissen 😭
Was ziehst du den deiner kleinen zum
Schlafen an ?
Meine kleinen war es auch mal zum schlafen zu kalt , hat ständig geweint bis ich sie auch gefühlt habe und sie war kühl an der Haut . Sie trägst jetzt zum schlafen ein Schlafsack und ich decke sie nochmal bis zur Hüfte zu , damit auch sie es schön warm hat seit dem schläft sie super 👍
Sie hatte einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Heute Nacht hatte sie einen etwas dickeren Schlafsack an und ich durfte 4 Stunden am Stück schlafen😊
Mach dir keinen Stress. Du warst bei ihr und hast sie begleitet, sie musste nicht alleine sein und weinen.
was meinst du wie das seit Monaten bei uns läuft? Unser Räuber hat einen wahnsinnig schlechten Schlaf, und er schläft mittlerweile regelmäßig in meinem Bett. ich habe damit im Grunde kein Problem, aber er brauchte einfach das ganze Bett zum schlafen... Das heißt mein Mann und ich bekommen oft kein Auge zu.
Ich gehe auch am Stock und muss mich zwischendurch sogar beherrschen dass ich nicht richtig wütend werde. Aber so ist das nunmal ... wir sind auch nur Menschen und können nicht nur funktionieren.
Also nimm deine Kleine drück sie, herze sie und sie wird sich bestimmt nicht schlecht gefühlt haben in der letzten Nacht.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)
Vielen Dank für deine Worte! 😊
Oje, das hört sich sehr anstrengend an!
Ja, die kleinen können einem echt den letzten Nerv rauben. Ich hoffe es wird bei euch bald besser, damit ihr alle wieder schlafen könnt
Hab kein schlechtes Gewissen ;) wir können manchmal einfach nicht hellsehen und verstehen sofort, was los ist.
Und auch wir sind nur Menschen und dass du eingeschlafen bist, ist doch ok. Manchmal beruhigt sich unsere Motte auch am ehesten, wenn sie merkt, alle schlafen 😅 dann kuschelt sie sich an und pennt weiter 🤦♀️
Ich schlafe dann nicht echt, aber lasse die Augen zu und beweg mich nicht und Motte hört dann öfter mal auf mit ihrem zappeln und jaulen und schläft weiter 😅 also wäre es was schlimmes gewesen, hätte sie so geweint, dass du wieder aufgewacht wärst!
Motte ist auch 8 Monate :)