Hi mädels, ich hab letztens mal geschrieben, dass ich die Schlafenszeiten veränder wegen des schlechten Schlafs von meinem Baby. Und oh wunder. Er schlief total gut von 21 bis 8 Uhr mit nur 2 Unterbrechungen. Früher schlief er nach Belieben über den Tag immer einfach mal an der Brust ein, jetzt mit der Beikost habe ich so einen künstlichen Mittagsschlaf nach dem Essen eingeführt (ich achte schon auf Augenreiben und sowas und dann geht’s in die Trage zum schlafen, nach einer Stunde wird er wach, da leg ich ihn zum nuckeln an und er schläft nochmal ne Stunde). Jetzt drüber nachgedacht fing so der schlechte Schlaf nachts an. Er schlief da morgens kurz an der Brust (max. Halbe Stunde), Mittags 2 Stunden und dann von 19 bis 6 Uhr (mit vielen vielen Unterbrechungen). War das einfach vielleicht zu viel? Wieviel schlafen eure Babys mit 8-9 Monaten? Lg
Zu viel Schlaf?!?
Hallo.
Also ich habe hier richtige Schlafmützen😅
Sie schlafen nachts von 18:30/19:00 bis Morgens 6:30/7:00, mit einer Trinkunterbrechung. Nach dem Trinken schlafen sie aber sofort wieder.
Dann schlafen sie gegen 9:00/9:30 eine halbe Stunde. Mittagsschlaf macht die kleine so 2 Stunden, der Große auch gern mal 3. Und manchmal schlafen sie dann am späten Nachmittag (16:00 ) nochmal eine halbe Stunde. Heute zum Beispiel nicht, dafür sind sie aber dann auch schon 18Uhr eingeschlafen.
Meine Motte braucht eigtl auch eher viel Schlaf.
Sie steht eigtl so gegen 8.00/8.30 auf. Erstes Schläfchen so um 11.00/11.30 für 30-60 Minuten. Zweitens Schläfchen so 16.00/17.00 Uhr, manchmal eine Stunde, manchmal 2. Gegen 20 Uhr wird bettfertig gemacht und so ca 20.30/21.00 wird geschlafen. Nachts kommt sie manchmal alle 2 Stunden, manchmal hat sie längere Pausen.
Aktuell zahnt sie, seit gestern mit Fieber, also haben wir gar keine Zeiten :D
Sie ist 8 Monate.
Bei uns gibt es leider keine festen schlafzeiten. Unsere Tochter schläft zwischen 18.00 und 20. 00 an der Brust ein. Dann wird sie zwischen 19.00 und 21.00 wach, bekommt ihren Milchbrei, wird gewaschen (vielleicht aktivieren wir sie zu sehr?!!). Sie darf etwas spielen, wenn sie möchte. Danach bekommt sie das Fläschchen mit meiner abgepumpten Milch. Abends ist sie sehr müde, daher nimmt schon mal gerne das Fläschchen vom Papi. Gegen 23.00 schläft sie ein. Mit 4 Monaten hat sie schon 7-8 Stunden durchgeschlafen. Momentan bekommt sie ihre ersten Zähnchen, sodass sie nachts mehrmals wach wird. Schläft aber schnell wieder ein. Morgens schläft sie von 8 00 bis 11.00 an der Brust. Tagsüber macht sie noch ein kurzes Schläfchen ca. 60 Minuten im Kinderwagen oder an der Brust. Sorry für den langen Text.😁 LG,
Yuliya.