Huhu Mädels, mein Baby - mittlerweile Riesenbaby - schläft nur auf mir ein 😩 ich hab ja den „Fehler“ gemacht und ihn immer nuckelnd in meinen Armen einschlafen lassen, sodass er jetzt nicht weiß, wie einschlafen im Bett ohne Mama funktioniert. Es war einfach inmitten des ganzen Stress und wenig Schlaf so bequem. Naja. Jetzt mit der Beikost setze ich ihn in die Trage, da schläft er nun auch ein, aber dann muss ich mich mit ihm auf dem Bauch ins Bett legen, Versuch ich ihn in sein Beistellbett zu legen, ist er sofort wach und weint. Raum verlassen ist auch unmöglich. Gestern Traf ich dann auch noch eine Mama, deren Babys mit 4/5 Monaten im eigenen Zimmer durchgeschlafen haben. Ich krieg meinen Riesen nicht mal vom Arm😭😂 er ist 8 Monate, wie habt ihr das geschafft? Und meint ihr, ich kann es immer noch schaffen? Ich find es irgendwie super, wenn er sein Mittagsschlaf in seinem Zimmer im Bett machen würde, nachts hab ich ihn aber gern neben uns im Beistellbett. Wer hat Einschlafstillen gemacht und wie habt ihr das umgestellt? Und wie kriegt man die Babys vom Arm ins Bett? Oder wie schlafen sie gleich im Bett ein? Oh man, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Hat wer sich noch diese Probleme mit einem 8 Monsöate altem Baby?
Wie Baby ins Bett kriegen ?
Hallo! Wie klappt es denn abends dass du ihn ins Beistellbett legen kannst? Ich habe irgendwann angefangen Mausi im Liegen zum Einschlafen zu stillen. Also NICHT auf dem Arm, sondern das Baby liegt auf der Matratze im Elternbett, Mama daneben und es wird gestillt bis das Baby schläft. Wenn meine Kleine fest genug eingeschlafen war konnte ich mich wegschleichen. Der Vorteil ist, dass du dein Baby nicht mehr bewegen musst wenn es schläft denn das ist ja häufig der Grund warum es dann aufwacht.
Mein zweiter Sohn hat nach Einführung der Beikost angefangen Schnuller zu nehmen- vllt wäre das eine Option?
Dein Baby wird vermutlich nicht so schnell alleine ohne Mama im Bett einschlafen. Aber nicht, weil du ihn „verwöhnt“ hast, sondern weil es NORMAL ist.
Meine ist 8 Monate und auch ziemlich klein. Wir sitzen immer noch aufm Pezziball, aber man merkt, dass wir ihn immer seltener und kürzer brauchen. Meist schläft sie so beim stillen ein (dauert 2-3 Minuten) und dann kann ich sie abends ins Bett bringen. Tagsüber geht nach wie vor nur auf mir.
Ich vertraue, dass sich das von selbst regelt. Vielleicht ist es naiv, aber ich hab mich ziemlich intensiv belesen und mein Mann und ich sind uns einig, dass es so natürlich und ok ist :)
Wir haben dieselbe Situation. Unsere Tochter schläft nur an der Brust. Egal ob im Ehebett oder auf dem Arm... Sollte ich aufstehen, wacht sie sofort auf. Nur halt abends nimmt sie gerne vom Schlafengehen das Fläschen mit meiner abgepumpten Milch von meinem Mann an. Dann wird sie etwas herumgetragen und so schläft sie ein. Wir hoffen auch, dass sich die Situation von alleine lösen lässt, dass sie zumindest mit 18 Jahren 😁😅alleine in ihrem Bett einschläft... LG, Yuliya.
Ich habe meine Tochter 19 Monate einschlafgestillt, meinen Sohn bis er 2 war. Beide im eigenen Bett. Danach konnte ich immer raus.
Durchschlafen turn beide nicht, da hat sich mit dem. Abstillen (ob freiwillig oder nicht) nix geändert.
Jetzt mit 5 und 2 Jahren und 4 Monaten liegen wir immer noch jeden Abend da und begleiten Sie in den Schlag (obwohl meine Tochter mittlerweile auch immer öfter allein einschläft...)
Das ist jetzt kein tipp, aber vllt hilft es dir zu sehen., dass man das nucgt unbedingt abstillen muss und die Kinder dennoch die meiste Zeit allein in ihrem Bett schlafen.
Ich glaube du kannst dich von dem Gedanken frei machen, dass du etwas falsch gemacht hast! Die Kleinen (und das ist ein 8 Monate altes Baby ja auch noch) brauchen einfach Nähe, das ist ein Urinstinkt.
Meine Kleine (nächste Woche 1 Jahr) hat aufgrund einer Blockade der Schädelplatten nie alleine geschlafen bis sie 7 Monate alt war. Sie schlief nur im Kinderwagen. Bin echt Kilometer am Tag gelaufen
Irgendwann schlief sie im Arm ein und ich konnte sie ablegen. Kam ganz von alleine. Meine Kinderärztin erklärte mir damals, dass es was mit der Hirnreife zu tun hat wenn sie alleine einschlafen können. Ist ein Prozess wie laufen lernen... der eine später, der andere früher.
Seit ein paar Wochen klappt es immer mal wieder, dass wir nach der letzten Flasche noch kuscheln ich ihr Gute-Nacht sage und sie mit etwas streicheln in Ihrem Bett einschläft. Versuche immer den gleichen Ablauf für das Zubettbringen einzuhalten, eben nicht nur Abends sondern auch für den Mittagsschlaf. Unsere schläft aber auch seit sie 9 Monate alt ist in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer und seit dem auch durch.
Wünsche dir alles GUte und starke Nerven!