Das leidige Thema Schlaf 😭

...ich Sag's euch.

Ich kann nicht mehr. Wir sind momentan echt am Rande der Verzweiflung. Ich weiß nicht mal mehr wann ich mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen hab. Junior (8M) wacht alle 1.5 bis 2 Stunden auf. Schläft total unruhig....schmeist sich hin und her...und das genaue Theater seit 4 Monaten. Mal schlechter mal etwas besser. Aber im großen und ganzen echt mords anstrengend.

Er schläft recht brav ein und schläft dann die ersten 2 Stunden fest und danach geht's los.
Waren auch schon bei einer Onnipathin.

Hat gar nichts gebracht..
Ich weiß nicht mehr weiter...ich hab nachts echt keine Nerven mehr 😭😭
Hat jemand eine Idee???
Schmerzmittel wegen zahnen hab ich schon versucht. Hilft auch nur bedingt und kann ich ihm ka schlecht jeden Abend geben.
LG und sorry fürs Gejammer....Nadine mit schlaflosen Babyprinz

1

Hallo,

ich kann dir leider keinen Rat geben. Ich kann nur sagen, dass ich mit dir fühle, so wie ganz viele andere auch. Meine Tochter ist jetzt heute genau 11 Monate alt und seit sie 4 Monate alt ist, hab ich auch keine Nacht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen. Die letzten Nächte kommt sie sogar oft alle 30 Minuten. Es ist wirklich anstrengend. Sie zappelt zwar zum Glück nicht, sondern will dauernd an die Brust und weil sie die mit den Zähnen so bearbeitet, kann ich dann auch nicht schlafen.

Ich glaube da hilft nur Augen zu und durch und hoffen, dass es besser wird.

3

Same here. Nächste Woche 11 Monate. Wacht alle 20-30 Minuten auf. Hab mich grad wieder schön ins Bett gekuschelt und schon weint sie wieder. 👩🏻🔫🤣

4

Schrecklich oder? Bei einer Freundin mit Tochter 5 Tage älter genau das gleiche Spiel. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich immer Angst hab, gleich wieder geweckt zu werden. Da waren 2 Stunden Schlaf noch der reinste Luxus. Stillst du?

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht hilft das:
Du bist nicht allein.
Die Bohne ist 10,5 Monate alt. Wird seit Tagen alle 30 Minuten wach .. ohne Mist. Ich war noch nie so müde. Manche Nächte muss ich wirklich durch machen, weil sie nur auf meinem Arm schläft und ich mich nicht hinlegen darf. Hinzu kommt, dass sie zwischen 4/ halb 5 aufstehen möchte. Da hilft nix.
Ich schlafe tagsüber dann mit ihr. Das klappt zum Glück meistens gut. Wenn mein Mann zu Hause ist, steht er morgens mit ihr auf und ich schlafe noch eine Stunde. Da kann ich nochmal Energie tanken. Da er aber in Schicht arbeitet, fällt das meistens leider aus.
Ich denke, es hilft wirklich nur durchhalten. Es geht ganz sicher bald vorbei.

Alles Gute!

8

Das hätte auch von mir sein können...ich hab ihn so lieb
..aber nachts könnt ich ihn manchmal echt fressen😶😳🤪
Morgens hilft nur ein RiesenCafe 😥
Wir stehen auch so um halb 6 auf..heute schon um 5. Es war wirklich eine katastrophale Nacht. Hab denke ich 2 Stunden gecshlafen. Und er macht jetzt auch keinen müden Eindruck. Dachte wir könnten am VM noch ein bisschen schlafen bevor ich die große wieder holen muss vom Kiga🙉

5

Hallo,

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, kann dir aber Mut machen. Bei meinem Sohn war es ganz genauso, wie du es beschreibst. Seit dem er 4 Monate alt war, wurde der Schlaf kontinuierlich schlechter. Die ersten 2 bis 3 Stunden hat er ganz gut geschlafen und dann ging das Theater los. Konnte ihn dann auch nur mit Stillen beruhigen. Hab ihn teilweise also alle halbe bis Stunde gestillt. Ich konnte nicht mehr. Seit dem schläft er natürlich auch direkt bei uns im Bett. Anders wäre es gar nicht gegangen.
Und dann kam auf einmal der Tag, er war 11 Monate alt, an dem er von heute auf morgen schlief. Ungelogen. Das ist jetzt 6 Wochen her und ich konnte ihn in dieser Zeit problemlos Abstillen, der Nucki reicht wenn er wach wird. Er wird jetzt in der Regel vielleicht 1 bis 2x wach, wenn überhaupt, schläft mit Nucki aber sofort weiter.
Wir können es selbst immernoch kaum glauben 😂 hier hat es also wirklich die Zeit gerichtet.

9

Danke dir
Dann hoffe ich mal weiter. Was anderes bleibt mir e nicht übrig. Aber deine Nachricht macht Mut💕

11

Ich fühle so mit dir!
Mein kleiner schläft maximal 2-3 Stunden am Stück. Das sind dann die guten Nächte 🙄
Er ist jetzt fast 11 alt und Besserung ist nicht in Sicht. Besonders toll ist, dass ich bald wieder arbeiten gehen muss. Das wird lustig.
Nunja, einen Geheimtipp habe ich also nicht schreibe mal was ich so mache um damit klar zu kommen:
-Wir schlafen im gleichen Bett, so schläft er generell ruhiger.
-Ich Stille im Liegen und schlafe dabei oft wieder ein.
-Ich gehe oft früh mit ihm schlafen. So habe ich insgesamt mehr Schlaf, wenn auch nicht unbedingt mit Tiefschlaf...
-ich schlafe manchmal vor: wenn mein Mann nach Hause kommt ist er dran. Er bringt ihn auch manchmal zu Bett. Meistens reichen ja schon ein paar wenige Stunden Schlaf am Stück zum überleben...
- am Wochenende übernimmt mein Mann die Nachtschicht mit dem Baby und füttert mit der Flasche. Falls dein Sohn die Flasche nicht nimmt, dann schlaft trotzdem getrennt (Ohrenstöpsel!) und lass deinen Mann ihn dir nur zum stillen bringen. Beruhigen, tragen, Schnuller oder Wasser anbieten kann er genauso gut wie du.
- wenn nichts von all dem möglich ist: Schlaf am Wochenende tagsüber. Da findet sich meistens jemand der das Baby bespaßen kann während du schläfst
Alles Liebe
Lillemor

16

So ne Schläferin hatte ich auch. Die Große hat schon immer gut geschlafen. Die Kleine war oft bis zu 10 Mal wach pro Nacht. Und auf einmal schläft sie oft recht gut.
Sie ist jetzt 1.5 Jahre alt und vor ein paar Wochen, zack hat sich der Schlaf deutlich verbessert.
Halte durch. Es wird. Ich hätte das vor einem Jahr nie gedacht.

17

Das macht mir Mut. Danke dir 🙏🙏