Baby wach in der nacht - eure Strategien?

Was macht ihr eigentlich mit euren zwergen wenn die nachts wach werden? Akso so richtig glockenwach?

Spielen, mit ihnen reden, solang in den schlaf wiegen bis sie wieder im traumland sind?

Was ist so eure Strategie?

1

Immer wieder den Schnuller geben, leise ein schlaflied singen, die Hand halten (braucht er immer zum Einschlafen) und ich tue meistens irgendwann so als würde ich schlafen :D

2

Ich tu so als wüede ich schlafen, beobachte/fühle aber, was der Zwerg macht. Im Zweifel leg ich ihn kommentarlos woeder neben mich, gebe Schnuller usw.

Sprechen, spielen würd ich nicht empfehlen...

3

Hier mit fast 11 Monaten hilft nur spielen. Nicht ideal ich weiß, aber es geht nicht anders. Sie wird so sauer und brüllt dann irgendwann, wenn man sie vom aufstehen abhalten will (sie krabbelt dann aus dem Bett. Sie schläft bei uns, und auch in ihrem Bett stellt sie sich hin und macht so lange Theater, bis wir aufstehen).

4

Vorher versuch ich natürlich mit stillen oder tragen, dass sie weiterschläft.

7

Das hat meine Tochter auch gemacht, irgendwann konnte ich aber nicht mehr und bin einfach liegen geblieben. Sie hat geschrien, mir die Decke weggezogen, das Licht angemacht,...ich bin liegen geblieben. Nach 2 Stunden hat sie sich dann wieder neben mich gelegt und ist wieder eingeschlafen. Mittlerweile tobt sie nur noch 10 Minuten.

weiteren Kommentar laden
5

Diese Frage stell ich mir auch oft😀👍 bei uns klappt es ganz gut den myhummy dann anzumachen und dann schläft sie innerhalb von 15min ein. Ansonsten streichel ich ihr den Kopf, aber wenn sie so richtig richtig wach ist, hilft das nicht

6

Also ich ignoriere sie. Wenn sie dann anfängt zu meckern gebe ich ihr den Schnuller. Aber sprechen, spielen usw tu ich nicht. Seit einer Woche schläft sie seitdem viel besser wieder ein. Brabbelt vor sich hin ne halbe Stunde und schläft dann weiter. Wir hatten hier aber auch schon 4 Stunden wachzeit.

8

Ignorieren, so wenig Reize wie möglich, ggf Schnuller reichen....und ganz bestimmt nicht stehe ich nachts auf und bespaße 😂😂🙈

9

Wusste auch erstmal nicht, wie ich richtig reagiere... Dachte mir, wenn wach, dann wach und bin aufgestanden mit meinem Sohn. Er hat aber ohnehin sehr schlecht geschlafen und da dachte ich mir nur, dass das so nicht geht.

Bekam dann den Tipp zu ignorieren... Er fand es einfach toll Aufmerksamkeit zu bekommen. Da war er etwa 6 Monate alt. Das ging 2 Tage so, bis ich dann den Tipp bekam. In der 3. Nacht war mein Sohn 1std wach, am brabbeln und lachen. Hab ihn ignoriert. Irgendwann meckerte er etwas und schlief dann ein. Die Nacht darauf waren es 20min und die Nacht darauf hörte es wieder auf...

Solange das Kind nicht weint gebe ich auch den Tipp es zu ignorieren.

11

Huhu

Meine Tochter it 2,5 wenn sie tatsächlich richtig wach ist stehen wir auf, gehen nochmal ins Wohnzimmer und gehen Bach einer Weile gemeinsam ins Bett zurück.
So bleibe ich entspannter und sie schläft anschließend ganz friedlich ein.

Liebe Grüße