Hallo ihr Lieben.
Meine 3. Tochter Greta ist heute 19 Wochen.
Von Anfang an schlief sie nur auf meinem Arm. Ich kann sie nicht ablegen ( ich berichtete schonmal). Wenn dann habe ich sie ne Stunde gehalten und dann kann ich sie evtl hinlegen. Mal klappt es für eine halbe Stunde, mal wird sie sofort wieder wach. Nachts klappt es etwas besser, aber zur Zeit auch eher mäßig. Tagsüber ist es echt heftig, da ich ja noch 2 geoße habe. Gott sei dank schon 10 und 7. In die Trage geht sie nicht gerne. Ich habe mir jetzt schlaftrainings angeschaut, bin aber davon nicht so richtig überzeugt. Auch immer feste Zeiten gestaltet sich hier nachmittags schwierig durch hobbies der Großen. Ich bin hin und her gerissen und komme auch zu nichts. Bin ziemlich geschlaucht. Mittlerweile habe ich Angst, dass sie nie ohne mich schläft. ( wenn sie nen Freund hat lege ich mich dazu🤪)
Was würdet ihr machen?
Baby schläft immer noch auf meinem Arm.
1
Na sie einfach nicht mehr in den Arm nehmen. Und nach Alternativen suchen. Tagsüber würde ich 2 ausgiebige Spaziergänge mit dem Kinderwagen machen in der Hoffnung dass sie da schläft. Abends wach ins Bett legen. Mal probieren was ihr gefallen könnte und womit sie sich beruhigen lässt.
2
Spazieren gehe ich jeden Tag, sie schläft da, aber nicht gut. Wach ins Bett legen endet immer mit Geschrei, sie lässt sich dann nicht beruhigen.
3
Entweder rumprobieren oder durchhalten 😉
Der Kleine einer Freundin hat bis 1,5 ausschließlich auf ihr geschlafen...