Jede Nacht nur noch wütend auf mein Baby -.-

Guten Morgen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Unser kleiner hat immer relativ gut geschlafen, aber seit ein paar Tagen werden die Nächte immer schlimmer. Bis 0:00Uhr schläft er und ab dann wacht er mindestens stündlich auf. Mittlerweile lässt er sich zum Teil nichtmal mehr mit Stillen wieder zum einschlafen bringen, sondern nur noch durch Tragen. Also er weint dann jedes Mal. Mein Mann und ich sind fix und fertig, weil mehr als 2-3h Schlaf nicht mehr drin sind. Das schlimme ist, ich bin jede Nacht so wütend auf den kleinen und würde ihn am liebsten anschreien oder in sein Zimmer legen und einfach die Türe zu machen :( natürlich mach ich das nicht, aber die Gedanken sind da...
Tagsüber schläft er manchmal bis zu 2,5h am Stück.

Hat jemand einen Tipp was ich vielleicht ändern könnte oder hat das selbe Problem?
Wir haben ihm jetzt sogar schon Pre Milch vor dem schlafen gegeben, weil wir dachten er ist vllt nicht richtig satt, aber auch das bringt nichts. (Ich stille normal voll)
Er ist 16 Wochen alt, schläft bei uns im Zimmer und normal in seinem Beistellbett oder zwischen uns.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt 😟 und unendlich müde...
Sry für den langen Text & Danke für Tipps jeglicher Art

1

Schwierige Phasen kann es leider immer mal geben. Bei manchen Kindern schießen in dem Alter auch schon die Zähne ein. Hast du schon mal versucht ihn in sein eigenes Bett zu legen? Vielleicht schläft er dort in ein Nest gekuschelt besser? Lässt er sich mit einem Schnuller beruhigen? Hilft ein vorübergehender Umzug auf die Couch?

2

Er weiß mittlerweile wie man sich den Schnuller ausm Mund nimmt und das macht er dann eigtl immer wenn er weint :(
Ich hab das mit dem eigenen Bett/Zimmer auch schon überlegt. Bisher dachte ich es wird vllt wieder besser, aber heute werd ich ihn in sein Bett legen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Das mit den Zähnen könnte sein, weil er auch sooo viel sabbert und wirklich alles in den Mund steckt was geht. Ich seh aber noch nichts. Ich hoffe einfach es ist nur ne Phase und geht vorbei -.-

3

Wir hatten in dem Alter auch so eine Phase, dauerte ca. von Woche 15-19. Erst wurde er alle 2 Stunden wach, dann stündlich, dann noch häufiger, bis ich praktisch durchgehend wach war und ihm den Schnuller wieder einsteckte. Ohne Schnuller gabs Gebrüll. Es half tatsächlich nur Zeit und Geduld, nach vier Wochen hat es sich innert 2-3 Nächten einfach wieder eingependelt und er schläft wieder viel besser. Ich kenne die Wut, die du beschreibst, auch sehr gut. Irgendwann will man einfach nur noch schlafen.... Aber es wird bestimmt bald wieder besser, halte durch #klee#klee#liebdrueck

4

Hat er tagsüber zu viel Schlaf? ...so dass er nachts nicht richtig müde ist??

Tipp 1:
Dein Mann und du könntet euch abwechseln. Jeder bekommt z.B. 6 Std. Schlaf in einem anderen Zimmer- allerdings müsstest du dann halt zufüttern.

Tipp 2:
Sofort tagsüber schlafen legen, wenn das Baby schläft. Kein Haushalt oder sonstige Dinge erledigen!!

Tipp 3:
Ansonsten: Kaffeee (schwarz), wenn du nicht mehr stillst

5

Klingt für mich stark nach Entwicklungsschub. Er nimmt immer mehr wahr und lernt auch wieder dazu. Um die Zeit rum, hatten wir auch eine echt schlimme Zeit. Fing mit knapp 14 Wochen an und hielt 5 Wochen an. Du musst verstehen, das er Nachts alles verarbeitet. Da hilft leider nur Geduld. Kannst du dich nicht mit deinen Mann abwechseln? Oder das er zumindest den kleinen mal nimmt, damit du schlafen kannst. Ich kann dich schon verstehen, es ist wirklich hart und kräftezerrend.. Ich habe auch mega viel geweint, weil ich total fertig gewesen bin. Mit den Wochen wurde es aber besser. Ich wünsche dir starke Nerven! LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7 Monate alt