Babyschlaf im Einfamilienhaus

Guten Abend zusammen!

Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, jedoch jetzt eine Frage, bei der ich gerne eure Meinung wissen und von euren Erfahrungen profitieren würde😅

Es geht um Folgendes: Wir ziehen bald endlich von unserer 3-Zimmer Wohnung in unser Einfamilienhaus. Bisher war es immer so,dass ich unsere 13 Wochen alte Tochter im Bett gestillt habe und sie noch wach in die Babybay gelegt habe. So schlief sie dann immer schnell ein und ich habe das Schlafzimmer verlassen. Wir haben dann im Wohnzimmer immer das Babyphone an und ich gehe regelmäßig zusätzlich schauen, ob alles ok ist.
Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob ich dieses auch dann im neuen Heim so machen kann. Das Schlafzimmer mit der Babybay wäre dann im OG und ich würde mich dann im EG aufhalten.
Die Kleine geht so um 18:30 Uhr schlafen,wir meistens gegen 22 Uhr.

Dazu muss ich noch sagen, dass sie die Ruhe des Schlafzimmers braucht. Im Wohnzimmer schläft sie schlecht bzw. gar nicht. Das wäre also keine Option.

Ich bin auf eure Meinungen und Ideen gespannt. 😀

1

Hallo!
Ihr habt ja das Babyphon.
Ich persönlich hätte da kein Problem mit, wenn die Maus oben ist.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn du dich da nicht gut bei fühlst, musst du dir einen andere Möglichkeit suchen. 😅
Kg

2

So handhaben wir es auch.

Man ist ja in der Regel gleich oben, wenn was ist.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)

3

Wir sitzen aktuell im Wohnzimmer im EG und unsere 3 kleinen Kinder (4, 2 und 11 Monate) schlafen im 1. Stock. Mittlerweile nutzen wir gar kein Babyphon mehr 😊. Klappt alles wunderbar. Ich sehe da kein Problem.

4

Super, vielen Dank euch! Dann werden wir das so einfach mal machen😄

5

Endlich bin ich mit diesem Gedanken nicht mehr alleine😂 wir wohnen zwar schon die ganze Zeit über in unserem haus , aber seit mein kleiner vor 3 Monaten geboren wurde, habe ich es nicht übers Herz gebracht, abends nochmal runter zu gehen 🙈 er schläft meistens zwischen 20 und 22 Uhr meist problemlos ein. Mit dem Babyphone konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden.
Mein Mann schaut meistens unten alleine TV und ich gehe entweder auch früh ins Bett oder beschäftige mich noch in der oberen Etage. Ist zwar für die Beziehung nicht so dolle, aber ich kann meinen kleinen einfach noch nicht alleine lassen.

6

Mein Mann hat drauf bestanden und ich fand’s erst affig, aber inzwischen find auch ich das babyphone mit Kamera praktisch. Denn Motte ist mobil, sie liegt bei uns im Bett und spielt auch gerne mal, bevor sie einen mucks macht (wenn sie muckse macht, ist sie meist richtig wach und es dauert länger. So sehen wir gleich, wenn sie unruhig wird und können hoch und beruhigen 😁).

Wir kennen es nicht anders als im Haus und es klappt ganz ok. Allerdings gehen wir meist alle zusammen ins Bett 😅 aber wenn nicht, ist es so wie beschrieben :) zusätzlich gucken gehen zum Babyphone muss ich so nicht :)

7

Wir haben damals schon extra eins mit Kamera gekauft,aber ich glaube ich werde trotzdem gefühlt 100 mal gucken gehen🙈 Man macht sich ja schon sehr Gedanken um den kleinen Krümel 😅