Baby 4 Monate kann sich nur in den Schlaf weinen

Hallo zusammen,
Unsere Tochter ist 4 Monate. Bis sie 2 Monate war, haben wir sie hingelegt, in den Schlaf begleitet und gut war. Seitdem schreit sie jeden Abend als ginge es um ihr Leben.
Wir haben uns neben sie gelegt mit Hand auf ihrem Bauch, sie hochgekommen und geschaukelt bis sie eingeschlafen war, legen wir sie aber ab geht alles von vorne los. Egal wann wir sie ins Bett bringen, früh oder spät, nach einem actionreichen Tag oder einem reizarmen, es macht keinen Unterschied.
Muss sie unbedingt jetzt schon allein in ihrem Beistellbett schlafen? Ich bin nach 8 Wochen jeden Abend 1-2 Stunden Schreien einfach nur durch. Ich überlege, ob ich sie bettfertig mache, es weiterhin versuche sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen (natürlich mit Begleitung) aber wenn es nicht geht, sie einfach bei uns im Wohnzimmer schlafen zu lassen bis wir ins Bett gehen.

1

Hallo!
Ja natürlich mach das so wie es für alle am angenehmsten ist. Wenn sie gut auf der Couch schläft, lass sie doch bitte...
Sie verlangt wohl nach Wärme und Zuneigung... wenn sie im Schlafzimmer alleine liegt hat sie wohl Angst. Manche Babys sind einfach viel sensibler. Ich hätte das nie bis jetzt 8 Wochen durchgezogen wenn eine andere Lösung gibt!

Alles gute 🍀
Lg 💐

2

Man liest halt überall, dass es normal ist, dass Babys abends schreien und das Rändern aufhören. Ich habe sie ja nie schreiend alleine lassen. Deswegen denke ich auch darüber nach ob sie Angst hat im Dunkeln alleine aber ich war ja immer da. Gut, vielleicht wusste sie irgendwann, dass ich gehe, wenn sie eingeschlafen ist. Und mittags wehrt sie sich ja auch gegen das Schlafen. Kinderwagen, Auto und Trage funktioniert. Aber einfach so daheim liegen und schlafen.... geht gar nicht. Höchstens noch an der Brust.

3

Ich finde ein so kleines Kind muss nicht alleine schlafen. Wäre zu Zeiten unserer Vorfahren der sichere Tod gewesen und diese Urängste sind bei den Babys mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Ich würde sie nicht nur mit ins Wohnzimmer nehmen sondern auch mit in mein Bett.

4

Hey Du, bei unserem Kleinen war das auch eine Zeit lang, dass er abends so geweint hat (auch so mit 3-4 Monaten). Irgendwann hab ich hier im Forum gelesen, umso besser der Tagschlaf ist, desto besser schläft er abends ein. Und seit dem lege ich ihn tagsüber alle 1.5-2 Studen hin. Er schläft dann meistens nur 30 Minuten,aber wir hatten seitdem abends nie wieder Geschrei. Vielleicht kannst du es mal probieren. Liebe Grüße und starke Nerven. Es wird auch wieder besser :)

5

Achso und er schläft bei uns mit im Bett...

6

Das Kinder alleine schlafen müssen ist ein Trend der Neuzeit.
Das ganz alleine schlafen erhöht sogar das Risiko für den plötzlichen Kindstod.
Lass dir von niemandem rein reden, das kleine kam gerade auf die Welt nach dem es für fast 10 Monate 24/7 IN dir war. Es braucht doch Nähe.
Mein Sohn ist 3 und wir schlafen nach wie vor im selben Bett.
Macht es so wie es für euch stimmt und bitte lasst das Krümel nicht schreien. ❤️❤️

7

Um Gottes Willen, schreien LASSEN würde ich sie nie. Ich geb mein bestes damit sie nicht weinen muss.

8

Das wollte ich damit überhaupt nicht sagen🙏 sorry wenn das so rüber kam🙏
Macht es einfach so wie es für euch stimmt. ❤️

weitere Kommentare laden