Wann ins Bett? 3 Monate

Hallo Mamis ☺️
Unsere Maus ist 3 Monate alt.
Anfangs wollte sie nur getragen werden, mittlerweile schläft sie auch tagsüber im Stubenwagen.
Abends jedoch wenn sie eingeschlafen ist, muss man bei ihr liegen bleiben damit sie die Nähe spürt, ansonsten wird sie wach.
Sie schläft eigentlich auch nie vor 22-23 Uhr ein.
Wie ist das bei euch? Bleiben eure kleinen liegen wenn ihr sie ins Bett bringt und wann gehen sie zu Bett?
Danke

1

Motte ist 8 Monate und erst seit sie ca 6 Monate war, konnte man sie ab und zu (!) abends ablegen. Tagsüber geht immer noch nicht 😁

Sie schläft zwischen 20.30 und 22 Uhr im Moment. Das variiert stark, aber sie zahnt auch.

Prinzipiell ist sie wie ich eine Nachteule, sogar schon in der SS im Bauch: abends lange wach und morgens darf es dafür länger sein. Heute Morgen ist sie erst 9.20 aufgewacht 😱 aber eigtl stehen wir so um 8.00/8.30 auf :)

2

Meine trulla geht mit mir um 22.30 ins Bett.

Vorher macht es kein Sinn. Es wäre mehr ein hin und her und rauf und runter laufen, als ein schöner Abend... Sie is bei uns auf dem Sofa... Macht ab und an mal ein Nickerchen... Und erst mit mir fällt sie richtig in den nacht schlaf.

Haben es schon eher versucht, mit selben ritual... Klappt nicht.

Sie ist 3,5 Monate

3

Mein Kleiner ist auch drei Monate alt und geht zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett. Dabei kommt es drauf an, wann er sein letztes Schläfchen gemacht hat.
Anfangs war das Ablegen eine Katastrophe, aber mittlerweile schläft er sogar oft alleine in seinem Beistellbett mit Schnuller ein. Das war bis vor ca 5 Wochen unvorstellbar.
Ob er schläft, wenn ich nicht dabei bin, kann ich schwer sagen. Muss zugeben, dass ich die Etage bisher nicht mehr verlassen habe sobald er schläft🙈 lege mich entweder such ins Bett oder beschäftige mich in den Zimmern nebenan.
Bin aber abends meistens auch früh müde. Man weiß ja nie, was die Nacht bringt 😅