Hilfe Thema einschlafen !

Hallo

Ich verzweifle langsam
Meine Tochter ist gute 7 Wochen alt und wird gestillt. Sie nimmt keinen Schnuller - der mir beim Thema einschlafen glaube ich helfen würde.
Sie ist tot müde kann aber einfach nicht einschlafen. Ich kuschel sie dann und stille sie, sie nuckelt und keine 30 Sekunden später fängt sie an die Brust anzubrüllen.
Versuche ich sie wieder anzulegen wird sie nur noch hysterischer. Nehme ich sie hoch um sie zu schuckeln, fängt sie wie wild an zu suchen. So geht das ganze den ganzen Abend.
Lege ich sie in ihr beistellbett, streichel ich sie ist sie kurz zufrieden und kurze Zeit später sucht sie auch doch und schmatz ect.

Was mache ich falsch ?

1

Die Phase hatten wir auch. Da haben wir solange hin und hergewechselt zwischen immer wieder versuchen sie anzulegen und herumtragen (allerdings meist in der Trage, weil sie da besser zur Ruhe kam), bis sie endlich ruhig getrunken hat und dabei eingeschlafen ist. Hat ein paar Wochen gedauert, wie lang genau weiß ich nicht mehr, dann ist sie abends meist ganz gut beim stillen oder in der Trage eingeschlafen.
Die Abende waren wir aber gern 3 Stunden damit beschäftigt.

2

Hallo!

Bei uns war es auch so. Mein Sohn (10 Monate alt) hat (vermeintlich) die Brustwarze gesucht, aber hat geschrien als er sie im Mund hatte.

Ich bin dann einfach darauf gekommen, dass er satt war und einfach nur nuckeln wollte. Dementsprechend angefressen war er natürlich, als ich ihm immer wieder die Brust angeboten habe und da die Milch in sein volles Bäuchlein floss.

Schnuller nahm er damals auch nicht, also musste mein kleiner Finger her... Das hat tatsächlich funktioniert! Auf diese Weise könnte er super einschlafen und wenn er wach wurde einfach wieder kurz den kleinen Finger reingestopft. 😅
Zu der Zeit haben wir dann denn Schnuller "angewöhnt". Immer wieder in den Mund gesteckt und drauf gedrückt, so dass er drin bleibt. Nach ein paar Tagen könnte er den Schnuller im Mund halten und alles war viel entspannter! 🤣
Wir haben ihm den Schnuller allerdings nie außerhalb des Bettes gegeben und er verlangt ihn wenn überhaupt, dann auch nur im Bett. Da liegt der Schnuller immer in seinem Beistellbett und er nimmt ihn sich inzwischen einfach selbst, wenn er ihn möchte. 😇

Vielleicht klappt's ja doch noch irgendwie!
Ich hoffe, ihr konntet schon ein wenig schlafen. 😴

Alles Liebe 🌼

5

🙄

Ich werde das jetzt noch einmal anders für die Urbia-Mütter schreiben... Man möchte ja nicht, dass Leute von einem denken, man würde seinem Baby etwas antun. ☝️😅

Mein Sohn hat sich mit dem Schnuller immer gleich beruhigt, konnte ihn jedoch nicht (wie andere tolle Babys 👏 ) gleich im Mund behalten und fiel ihm aus dem Mund. Ich würde behaupten, ich als Mutter merkte, dass er den Schnuller allerdings gerne länger im Mund haben wollte und habe den Knubbel vom Schnuller leicht mit einem Finger gehalten. So könnte mein Sohn ihn jederzeit ausspucken, falls er ihn nicht mehr wollte.

Meinem Sohn hat dieser Ablauf hoffentlich nicht geschadet! 🙏 Aber das können andere, wie immer, sicher besser beurteilen! 😉

3

Erstmal: falsch machst du bestimmt gar nichts! Du bist für dein Kind da und nimmst seine Bedürfnisse wahr.

Unser 10 Wochen nimmt auch keinen Schnuller und ich wüsste auch nicht warum ich ihn den angewöhnen sollte. Allerdings nuckelt er auch nicht groß an der Brust.

Ich finde es auch persönlich übergriffig, meinem Baby etwas in den Mund zu stecken und draufzudrücken, bis es drin bleibt. Halten kann unser Sohn den Schnuller nämlich sehr wohl, will er aber nicht. Ich biete ihm den ab und zu an, aber er spuckt ihn im hohen Bogen wieder aus.

Er scheint tatsächlich ein Saugbedürfnis zu haben. Versucht es mit dem kleinen Finger (Nagel quasi auf die Zunge), den nimmt unser dafür auch.

Habt ihr mal ausprobiert, wie es beim Papa ist? Vielleicht riecht er beim Schuckeln und Tragen auch die Milch und reagiert instinktiv obwohl er keinen Hunger hat.

Liebe Grüße
merveilleux

4

Entschuldigung, ihr habt ja ein Mädchen!

6

Falls es dich beruhigt, ich habe den Schnuller ja nicht ihn seinen Rachen geschoben. 😉
Auch für dich gerne nochmal oben zum Nachlesen eine zusätzliche Ausführung des Ablaufs... Dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, nervt... 🙄