Hallöchen, ich würde gern mal etwas von euch wissen / eure Erfahrungen lesen.
Thema Schlafphase interessiert mich grade sehr. Meine kleine ist 5 wochen alt, kam mit einem Gewicht von 4,1kg zur Welt und hat seit dem so zugenommen wie sie sollte.
Alle 3-4h wacht sie auf und hat Hunger. Ich pumpe ab und füttere die mumi mit der Flasche, seit dem sie 4 Tage alt ist. Trotz richtigem anlegen und ihrer korrekten trinkmethode, ist mir beim stillen vor Schmerz schwarz vor Augen geworden und ich hab nur geweint. Ich übe dennoch täglich das stillen mit ihr und es wird besser, wobei dies nur nach dem abpumpen geht, da sie sonst die ganze Milch ins Gesicht gespritzt bekommt und kaum ordentlich schlucken kann :(. (aber anderes Thema)
Eigentlich freute ich mich schon auf den Tag, an dem sie das erste Mal länger schläft. Nun war es heute morgen soweit und ich weiß nicht, ob ich mich Sorgen soll, da sie noch so klein ist 😵 wir haben 2Uhr getrunken, gewickelt und waren 2.30 Uhr wieder im Bett. Heute morgen wachte sie dann 6.30 Uhr auf und rekelte und streckte sich. Ich stellte das Fläschchen warm, als ich wieder ins Schlafzimmer kam, schlief sie wieder wie ein Stein.. Nuj gut, genießen wir noch 10 minuten schlaf :) aber als ich wieder wach wurde war es schon 9.30 uhr 😱 und sie schlief immer noch.. Ich weckte sie dann langsam und füttert sie.
Aktuell wurde sie 21 Uhr gefüttert und ich sitze bzw liege wie auf heißen Kohlen seit 0.30 Uhr, dass sie sich meldet.. Nix.. Ich sollte es genießen, kann es aber nicht.. Ich doofe Nuss..
Nun meine Frage : Ist es in Ordnung, wenn sie so lange schläft, wie sie möchte oder sollte ich sie wecken nach einer gewissen Zeit zum füttern?
Meine 2. Frage ist, wie lange sind die Wachphasen eurer Babys am Tag? Meine ist max 2h am Stück wach und schläft dann wieder.. Ich bin prinzipiell auch viel müde und hab immer viel geschlafen - gerade in den letzten Wochen der ss. Hängt das damit zusammen?
--> hui, hier wirft grad jemand seine Arme hoch und wird wach - aber ich schicke dennoch den Beitrag ab. 😁
Würde mich über Erfahrungen freuen :)
Liebe Grüße
Bonnie & Baby, 6.11.19
Fragen bzgl Schlaf - und Wachphasen Baby 5 Wochen alt
Huhu 😊
Also so lange dein Kind gut zunimmt brauchst du es nicht wecken. Mein kleiner hatte bei der Geburt 2890g und er schläft seit der ersten Nacht 5-6 Stunden am Stück ohne essen, dann wird getrunken und dann schläft er wieder für ein paar Stunden.Ich habe ihn nie geweckt zum trinken (mittlerweile hat 4610g mit 8 Wochen).
2 Stunden am Stück wach ist finde ich sehr lange 😊 das hat der kleine Mann meist nicht geschafft. Jetzt mit 8 Wochen ist er länger am Stück wach und will beschäftigt werden. Da ist aber auch jedes Kind anders.
Lg kleine Eule 🦉 mit J. 8 Wochen
Beneidenswert 😍 mein Sohn wird am Freitag 4 Wochen und er schafft es grade so 2 Maximal 3 Stunden durchzuschlafen wobei 3 Stunden so selten sind das ich mich immer freue 😂
Jetzt auch sind wir wach und ich tue mir immer schwer ihn zum einschlafen zu bringen
Man sieht jedes Baby ist gaaanz anders!
Zu deiner Frage; nach 9 Stunden Schlaf hätte ich ihn glaube ich aufgeweckt! Wobei eigentlich ein Baby ja melden würde wenn es Hunger hat 🤷🏽♀️
Hallo,
Das ist völlig in Ordnung wenn sie so lange schläft. Solange sie keine Probleme mit dem Gewicht hat, kann sie solange schlafen wie sie möchte und du kannst es genießen. Unsere hat auch früh so lange geschlafen, mit 5 Wochen kam sie zwischen 18 Uhr abends und 7 Uhr morgens meist nur 1 bis 2 mal. Purer Luxus! Mit 10 Wochen hat sie komplett 12 Stunden ohne unterbrechung durchgeschlafen. Und sie wächst trotzdem wie Unkraut.
Also keine Sorge und genieße die Ruhe.
Ich glaube übrigens nicht dass das irgendwas damit zu tun hat wie man in der Schwangerschaft geschlafen hat.
LG
Meiner schläft mit 6 W kaum 2 Std am Stück...
Wenn sie nicht aufwacht, musst du trotzdem abpumpen. Würde sie an der Brust trinken, wären solche Pausen eben nicht möglich.
Wenn sie gut zunimmt, lass sie ruhig schlafen. Das kann sich auch wieder ändern mit dem Schlaf :D
2 Stunden wach ist für 5 Wochen doch gar nicht schlecht. Meine hat in dem Alter allerhöchstens eine Stunde geschafft :D