Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Er schläft meist noch vormittags 1, mittags 2 und am frühen Abend nochmal 1 Stunde. Nachts dann von 21/22uhr bis ca 7/8 Uhr. Das kommt mir für sein Alter recht viel vor... Wisst ihr, ob das Grund zur Sorge geben könnte? Eigentlich sind mein Haushalt und ich ja recht glücklich darüber...
Schläft Baby zu viel?
Es gibt einfach Babys, die brauchen etwas mehr Schlaf 😊 das ist kein Grund zur Sorge. In dem Alter hat unsere Maus am Vormittag 2 Stunden, am Nachmittag noch mal 1 Stunde und nachts ab 18 Uhr 12-14 Stunden durchgeschlafen. Jetzt mit 20 Monaten sind es mittags 3 Stunden und nachts immer noch 12-14 Stunden.
Aber hast du schon mal überlegt, die eine Stunde am Abend wegzulassen, damit er früher ins Bett geht? 22 Uhr ist ja doch recht spät oder? 😁
Ok. Danke für deine Erfahrungen 😊
Ja, hab ich... allerdings wird er extrem ungemütlich, wenn er schlafen will... 21uhr ist auch eher die Regel
Das sind ja dann ungefähr 14 Stunden Schlaf insgesamt 🙂 finde ich ganz normal.
Huhu, aus dem gleichen Grund hab ich mir blöderweise auch oft Sorgen gemacht und meiner hat in dem Alter noch mehr geschlafen. Morgens 5:30 aufstehen, dann 1 Stunde wach. 2 Stunden schlafen, dann wieder ne Stunde wach und wieder 2 manchmal auch drei Stunden schlafen. So ging das damals im Wechsel, erst seit ca. 2 Wochen oder so, ist er länger wach, vor allem nachmittags. Abend schläft er gegen 19.00 Uhr. Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Vor allem wenn in den Wachphase alles top ist 😊LG
Oh sorry, ich hab mich verlesen 🙈9 Monate nicht 9 Wochen.... egal. Mach dir keine Sorgen. Auch das ist nicht zu viel, wenn so alles passt.
Danke! Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, nicht mehr zu vergleichen... aber heute früh kam mal wieder so eine hipp-mail und da wurde das schlafen eben thematisiert😅
Ich brauche nachts eigtl gut 8 Stunden Schlaf, meinen Mann reichen 5-6.
Was ich damit sagen will: wenn ihr doch so gut zurecht kommt, dann ist doch alles ok! Manche brauchen mehr Schlaf, manche weniger :)