Hallo Mamis, ich kann echt bald nicht mehr!
Unsere Kleine ist jetzt in der 10. Woche und ich weiß bald echt nicht mehr was wir noch tun sollen! Seitdem sie nachts relativ gut schläft (. 2x wach zum stillen), findet sie tagsüber einfach nicht in den Schlaf. Sie wird quengelig und schreit dann irgendwann nur. Stundenlanges Kinderwagen fahren, Auto, Tragetuch- nix davon funktioniert! Ich könnte echt kotzen wenn ich beim Einkaufen Babys sehe die einfach in der babyschale an Ort und stelle einschlafen, es ist so frustrierend! Jetzt habe ich es eingeführt sie zum Mittagsschlaf hinzulegen ins Schlafzimmer...das funktioniert auch mal besser mal schlechter. So bekommt sie doch mal noch 1-2 Stunden am ganzen Tag! Vormittags und nachmittags ist sie dann natürlich trotzdem müde und findet nicht in den Schlaf und wird unausstehlich... es ist so anstrengend 😩wer kann helfen / wer kennt das?😭
Wann wird das endlich besser?!🤯Baby will tagsüber nicht schlafen!
Hallo meine liebe,
Meiner schläft immerhin im Kinderwagen, aber nur wenn er sich bewegt. Ansonsten auch nicht. Also haben wir früh ne Kinderwagenrunde von wenigstens ner Stunde, damit er wenigstens etwas tagsüber schläft. Abends ist das Geschrei natürlich gross weil er total übermüdet ist .
Wenn es klappt gehe ich Nachmittag nochmal. Bei Trage usw bekommt er nen anfall😩
Ich Versuche es ihn tagsüber aufm arm zum
Einschlafen zu bekommen, in der Hoffnung es wird irgendwann funktionieren😉
Über tipps bin ich auch dankbar ❤️
Lg und wir schaffen DAS😀
Wie ist es mit mit hinlegen und beim Stillen einschlafen lassen?
Liebe Grüße
hanmoh
Da schläft sie nicht ein. Dabei ist sie zur Zeit auch super unruhig und zappelt nach paar Minuten nur noch rum
Sowas hatten wir auch, bis wir festgestellt haben er will zwar schon schlafen kann es aber nicht weil er übermüdet ist.
Bei euch vielleicht auch der Fall?
Naja genauso ist es. Angenommen ich stille sie um acht, dann gehe ich so um neun rum mit ihr im Kinderwagen raus. Dort hat sie dann genügend Zeit um
Zu schlafen, manchmal fahre ich zwei Stunden durch die Gegend. Wenn sie da nicht schläft, wird sie spätestens nach 2,5 Stunden quengelig und hält gerade so 3-3,5 Stunden durch bis ich sie wieder stille und zum Mittagsschlaf hinlege. Ich denke wenn sie ihr vormittags Schlaf machen würde, dann würde sie auch locker vier Stunden aushalten. Was habt ihr gegen die Übermüdung gemacht?!
Es fiel ihm unglaublich schwer abzuschalten, gerade wie du sagst im Kinderwagen kam er überhaupt nicht zur Ruhe. Zu viel zu sehen, zu hell, er war zu neugierig.
Wir sind dann ins abgedunkelte Schlafzimmer mit ihm und dann auf dem Arm etwas wiegen, oder dann auf dem Arm aufs Sofa gesetzt, dass er sich wirklich nur die eine Wand anschauen könnte und sonst nichts. Er kam viel besser zur Ruhe.
Er ist jetzt 14 Wochen und kann mittlerweile auch besser abschalten. Zwar nur auf dem Arm, aber das auch auf dem Spielplatz. Es wird langsam immer besser
Huhu,
Ich kenne das so gut, mein Sohn, 13 Wochen ist genauso ein Kaliber.
Er kann total müde sein, aber er findet einfach nicht in den Schlaf. Vor kurzen ging es noch beim Auto fahren, aber jetzt ist es schon so das er kurz vor dem einschlafen ist und dann anfängt zu schreien, er findet einfach keine Ruhe.😩Steh manchmal mit ihm im Tragetuch vor der Dunstabzugshaube, damit er überhaupt etwas Schlaf findet.
Ich hoffe auch das es sich nochmal legt, aber du bist nicht allein. Da müssen wir wohl durchhalten 🍀
Ich bin echt froh dass es Leute gibt denen es genauso geht...das ist so frustrierend und man kann nix planen!! Mal abgesehen davon dass das manche Leute nicht wirklich verstehen wenn sie das selber nicht so extrem hatten 🙄
Es kann auch gut sein, dass ihr den Punkt, wann sie bereit zum schlafen ist, einfach verpasst und sie dadurch wach bleibt. Wir haben auch länger gebraucht, bis wir die Zeiten richtig im Blick hatten. Gab auch mega Geschrei.
Die ersten Wochen ist sie auf meinem Schoß beim Stillen eingeschlafen. Später dann beim Stillen im Bettchen.
Mittlerweile klappt das nur noch abends so😅
(Sie ist 21 Wochen alt).
Morgens und mittags geht es meist nur noch im Kinderwagen. Hab den jetzt in der Wohnung stehen. Ich lege sie rein und muss sie auf ganz bestimmte Weise bewegen😅🙈( von links nach rechts bissl schaukeln mag sie gar nicht).
Meist weint sie auch kurz 3-5 min drin, weil schlafen ist ja soooo doof. In der Zeit rede oder singe ich leise oder mache ihr weißes Rauschen an.
Ich nehme sie aber nicht raus, da es echt keinen Sinn hat. So geht das Spiel nur von vorne los. Im Prinzip muss ich diese kurze Phase überstehen und sie schläft friedlich für 1-2 h.
Was ich damit sagen will: jedes Kind hat eigene Vorlieben und es kann leider manchmal dauern bis man die herausfindet🙈
Ewig kann ich das mit dem Kinderwagen auch nicht machen. Genieße ich bis dahin
Hatten wir auch 🤷🏼♀️😢 seitdem wir eine federwiege zur miete haben, schläft er tagsüber dort sofort alleine ein. ist zwar nicht ganz günstig aber für mich JEDEN cent wert 😊 vielleicht wär das auch was für deinen schatz 🤗👼🏼
Wie alt ist dein Schatz? Hm das klingt gut, aber schläft er da überhaupt noch woanders ein als dort? Oder hast du das Gefühl er lernt dadurch einfach das schlafen und macht es dann auch zb im Kinderwagen oder mal im Auto?
Guten Abend,
hier das Gleiche bei meinem Prachtexemplar. 😆 Der Kleine ist mittlerweile 20 Wochen und es ist noch keine Besserung in Sicht. Bei uns funktioniert tagsüber nur der Kinderwagen - dort schläft er allerdings auch nur 30 Minuten und ist dann weiter müde...
Schlimm ist es bei Besuchen, längeren Ausflügen ohne Kinderwagen - da müssen wir uns immer nach etwa 2 Stunden verabschieden, da der Kleine sonst vollkommen übermüdet und nur noch weint...
Wir müssen wohl einfach durchhalten. was besseres fällt mir leider nicht ein. 🤷♀️
Oh je, und ich dachte das ist bei uns dann auch nach den berüchtigten Natrium Monaten vorbei 🤦🏼♀️🤦🏼♀️ja, genau darin erkenne ich unsere Kleine auch wieder
Äh ich meine drei...und nicht Natrium 😅😅
Ohja das kenne ich nur zu gut 😑 meine hat auch nie in den Schlaf gefunden tagsüber und auch jetzt mit 7 Monaten ist es manche Tage echt sehr schwer. Ich kann mich nur den anderen anschließen, vllt ist der Punkt bei ihr über. Und auch zu viele Reize können dafür verantwortlich sein. Ich habe den Tag komplett umgestellt als mir das ziemlich bewusst wurde. Ruhige gleiche Abläufe, wenig Reize und Signale abgewartet. Sie schlief eine Zeit auf dem Arm so. Kiwa, trage, maxi cosi ging auch nicht. Einfach hinlegen unmöglich. Das kann ich immer noch nicht tagsüber. Es hat mal ne Zeit geklappt mit dabei liegen, aber momentan wieder nicht. Ich gehe 2x am Tag raus nur so findet sie in den Schlaf. Sie ist einfach super neugierig. Auch im schlaf kann ich in kein Supermarkt oder so gehen, sie wird dann wieder wach. 🙈Es ist wirklich sehr anstrengend, da sie dazu auch nur 30-45 Minuten schläft . Ich bin aber froh das es Abends mittlerweile gut klappt ohne schaukeln usw. Da singe ich ihr etwas vor und lege sie abgedunkelt ins Schlafzimmer. Ich bleibe dann noch kurz bei ihr. Da schläft sie dann gut ein. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7 Monate
Ja das mit der Übermüdung ist auch tatsächlich bei uns der Fall. Aber ich gebe ihr wirklich schon die ganze Zeit über gelegenheit in den Schlaf zu kommen wenn sie müde wird, ich fahre oft den ganzen Vormittag im Kinderwagen rum, da dürfte ich ja theoretisch den Zeitpunkt nicht verpassen wo sie müde wird oder?🤔
Vllt mag sie es dort nicht drinnen oder aber es prasseln immer noch zu viele Eindrücke auf sie ein. Was macht sie denn wenn du sie in die Trage/Tuch tust? Auch schon mal rechtzeitig versucht? Im Kinderwagen schlafen konnte meine erst mit 3,5 - 4 Monate erst so richtig. Davor hab ich es immer wieder in der trage versucht bis es klappte. Da musste sie sich nämlich auch erst dran gewöhnen.
Wenn Sie älter wird, schläft sie noch weniger.... Meiner ist 6 Monate und schläft nur morgens und mittags je 1std....als er so alt war wie dein Baby hatten wir das auch ne zeit aber wegen koliken....
Das ist doch noch viel, meine schläft 1 Std über den Tag 😅 mit Glück 1,5 Std...
Von ner Freundin die kleine schläft genauso wenig. Arzt sagt solange sie nachts schläft ist das, ausser für die Mutter, kein problem....ich finde es aber auch echt anstrengend....