Jeden Tag ab halb 5 wach

Guten Morgen, hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Jeden Morgen so gegen halb 5 wird mein kleiner der 7 Monate alt ist wach.
Das geht jetzt schon ein paar Wochen so.
Er schläft in seinem Zimmer, wenn er wach wird gehe ich zu ihm und kuschle mit ihm. Er schläft dann zwar wieder ein, aber ich darf ihn nicht ablegen. Sprich ich komme nicht zum schlafen. Ihn zu uns ins Bett zu holen und kuscheln hilft auch nicht. Auch kann ich mich nicht noch mal hinlegen, wenn er dann schläft. Die große Schwester muss dann in Kindergarten.
So langsam gehen meine Energiereserven zu neige und ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Schluck Tee trinken und Zahnungsgel helfen nicht.

1

Guten Morgen,

Mein Tag beginnt immer um halb 5.

Du kannst momentan nicht ändern dass Dein Kleiner so früh wach wird. Du kannst nur für Dich sorgen, Du brauchst Deine Energie. Also geh früher ins Bett damit Du dann ausgeschlafen hast wenn er wach wird. Dann kannst Du ihn in Ruhe bekuscheln bis er wieder schläft und danach in Ruhe nen Kaffee trinken und bist fit für den Tag.

Alles Gute
Sunny

2

So bald ich abends die Augen zu mache, wird er wach und ich muss aufstehen und ihm Nuckel geben oder Schlaf schuckeln. Ein Teufelskreis

4

Wo schläft er denn? Neben Dir?

weitere Kommentare laden
3

Das war bei uns auch eine Zeit lang so. Nur, dass es bei uns schwankte zwischen drei und 5:00 Uhr morgens. Es hat sich jetzt wieder geändert, unser Sohn steht gegen sechs, 6:30 Uhr auf. Selten schläft er bis 7:30 Uhr. Mittlerweile ist er 14 Monate alt. Aber die Phase Wo er zwischen drei und 5:00 Uhr aufstand ist gottseidank vorbei, dauerte vielleicht vier Wochen. Du kannst letztlich gar nichts daran ändern, wir haben versucht ihn später ins Bett zu bringen damit er auch länger schläft, aber Pustekuchen, er wollte trotzdem so früh aufstehen.

Sorry für die vielen Fehler, aber ich mache das gerade mit der Sprachsteuerung. 😅

7

Wann schläft er denn abends?

Wir hatten das auch sehr lange. Bestimmt 3 Monate. Die Maus hat zwischen 17h und 18h geschlafen. Dafür war die Nacht zwischen 4h und 5h vorbei.

Ich hab mich in der Zeit mit ihr zusammen auf die Couch gelegt. Da hat sie dann auf meiner Brust geschlafen und ich bin dann meist auch schnell eingeschlafen. Dann sind wir zwischen 22h und 23h ins Bett gegangen. Sie hat noch mal eine Flasche bekommen und hat dann im Beistellbett geschlafen. Meist wollte sie dann um 2h noch mal essen und bis ich dann mit füttern und abpumpen wieder im Bett war Madame eigentlich schon fast bereit aufzustehen. Wenn ich Glück hatte und den richtigen Zeitpunkt erwischt habe, konnte ich sie zu uns ins Bett nehmen und sie hat noch mal ne Stunde bei mir auf der Brust geschlafen. Wenn nicht bin ich halt aufgestanden.

8

Ich habe noch eins vergessen...

Aktuell schläft die Maus gegen 20h und wird ca 6.30h/7h endgültig wach. Aber auch heute muss ich sie meist gegen 5h zu uns ins Bett holen. Sie schläft jetzt nicht mehr im Beistellbett sondern in ihrem Gitterbett neben uns. Sie wird dann unruhig und jammert und wühlt. Wenn ich sie zu uns hole ist alles super und sie schläft noch zwei Stunden. Ich döse dann zwar nur noch. Aber im warmen Bett liegen ist allemal besser als aufzustehen.

Vielleicht wäre es für euch auch entspannter wenn ihr alle in einem Zimmer schlaft?

9

Das geht leider nicht. In unser Schlafzimmer passt kein Kinderbett rein. Sogar der Stubenwagen stand damals für 2 Tage bei uns im "Schlafzimmer". Naja eigentlich mehr im Flur und wir mussten uns immer dran vorbei quetschen.
Er geht so zwischen halb 7 und um 7 ins Bett. Auch wenn es später ist, wird er jeden Tag zur gleichen Zeit wach.
Er bekommt nachts auch Tee zu trinken, aber das hilft leider auch nicht. Also kein Durst.