9 Wochen alt schläft tagsüber so gut wie nicht

Ich bin total verzweifelt :(
Ich versuche aktuell seit über 2 std mein Baby zum schlafen zu kriegen. Er schläft in 24 std sehr wenig (so 11 std) und davon kaum tagsüber. Er wehrt sich stundenlang gegen das schlafen. Ich komme zu nichts mehr, weil ich nur damit verbringe neben ihm zu liegen damit er schläft. Im Kinderwagen geht es (aber schläft da auch nur kurz). Ich will aber nicht den ganzen Tag draußen rumrennen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?? Ich werde ihn wohl gleich wieder aus dem Bett nehmen weil ich einfach fix und fertig bin von dem stundenlangen rumgejammere und dann wird er den restlichen Tag wieder nur schreien vor Müdigkeit :( ich kann nicht mehr!!

1

Das klingt sehr anstrengend, du Arme. Halte durch! Hast du mal versucht auch tagsüber ein anderes Ritual einzuführen? Das gibt vielleicht Ruhe und Sicherheit. Oder vielleicht schläft er in einem Tragetuch/einer Trage?
Mein Zwerg hat tagsüber lange nur auf meinem Arm oder Bauch geschlafen. Nachts gings problemlos im Bett. Mekne Hebamme meinte, dass er sich tagsüber dann die Nähe holt.

2

Meinst du tagsüber also ein anderes Ritual als abends? Ich hab’s bis jetzt eher gleich gehalten. Aber gebracht hat’s ja nichts... ich kann an einer Hand abzählen wie oft er tagsüber daheim geschlafen hat. Das schlimme ist ja das ich ihm anmerke das diese wenige schlaf nicht reicht!
Im tragetuch hat er ein paar Tage lang gut geschlafen, dann aber plötzlich nicht mehr. Wenn er mal beim stillen auf meinem Arm einschläft wacht er auch spätestens nach einer halben std wieder auf (passiert aber auch nur einmal am Tag, wenn überhaupt)

3

Ja, ein anderes einfach deshalb, damit er den Unterschied zwischen Tag- und Nachtschlaf lernt.
Aber wenn ihr schon ein Ritual versucht habt, scheint es nichts zu bringen.
Vielleicht helfen leise Geräusche wie ein Fön? Gibts auch als App.
Ansonsten hab ich leider keine Idee mehr. Aber vielleicht können andere nich gute Tipps geben.

4

Warum soll er tagsüber im Bett schlafen? Sie brauchen Nähe. Ich würde mehr probieren zu tragen.

5

Weil ich alles andere schon probiert habe. Tragetuch, im Nestchen im Wohnzimmer, im Arm halten, Kinderwagen... die 2x die er in letzter Zeit daheim geschlafen hat waren dann tatsächlich im Bett.

6

Guten Abend,

dein Text könnte genauso von mir stammen...mein Kleiner war auch schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber und ist es leider noch immer (20 Wochen). Ich habe wie du alles getestet - erfolglos. Bei uns funktioniert auch nur sicher der Kiwa. Heute ist er tatsächlich ein Mal beim Stillen eingeschlafen und ein Mal in seinem Bertchen. Das war ein mega Gefühl 😆. Also einfach dran bleiben - einen anderen Tipp habe ich leider nicht. 🙈

9

Bis vor kurzem war der kiwa auch DIE Lösung. Gestern war ich eine Stunde draußen, davon hat er 20 min geschlafen 🙃

7

Wir haben die selben Schwierigkeiten. Unsere Tochter schläft nachts durch, dafür tagsüber fast gar nicht oder nur 10-30 Minuten. Wenn sie dann am späten Nachmittag doch mal einschläft, schläft sie ewig... Sie ist definitiv müde.
Ich muss zugeben, ich habe schon alles probiert, außer ins Bett legen und "nur" daneben liegen. Das würde nie klappen.
Das Problem ist (zumindest bei uns) je weniger sie schläft, desto schlimmer wird es. Wenn sie vormittags nicht zur Ruhe kommt, schläft sie auch nachmittags nicht.
Daher beiße ich in den sauren Apfel und fahre halt mit dem Kiwa. An anderen Tagen hilft nur im Arm schunkeln. Daher spule ich immer das Programm ab: Erst stillen, dann schunkeln, dann Kiwa, dann Trage. Auch wenn es oft lange dauert, dennoch hab ich am Ende mehr vom Tag, wenn sie geschlafen hat, als wenn ich nichts versuche.

Übrigens ist Autofahren bei uns noch ein Einschlafgarant. Ich muss jeden Tag ihre Schwester im Kiga abholen, da schläft sie im Auto sofort. Allerdings würde ich es nie anfangen grundlos den Motor anzuschmeißen. Das wäre höchstens Plan Z.

8

Da wirst du durch müssen

Meine Motte 16 Wochen war und ist genauso leider.

In 24 Std kommen wir auf 10~12 Std schlaf.

Hab alles versucht. Aber es klappt nichts... Ihr geht es auch soweit gut damit.

Ausser, dass sie manchmal halt echt müde ist uns man das auch merkt

Halte durch 😘