Wie bzw ab wann und wielange schlafen eure babys??
Meiner ist ab 1-2uhr wach bis 5uhr morgens, zwischendurch nickt er ein und das aber nur 15min und sobald ich ihn ablege wird er wach und weint🙄
8wochen altes baby flaschenbaby & schlafrhythmus
Als mein baby so klein war gab es das Wort Rhythmus bei uns noch gar nicht. Auch jetzt mit einem halben Jahr, kann man nicht wirklich behaupten das er einen richtigen Rhythmus hat. Es zeichnet sich eine art Regelmäßigkeit im nachtschlaf ab.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich ihm nie irgendwie einen Rhythmus angewöhnt habe.
ich bin nach seinem Bedürfnis gegangen.
und bei Erledigungen die gemacht werden müssen, muss er ja dann auch mit, auch wenn er grad lieber ein Schläfchen auf dem Sofa gehalten hätte. Alltags Chaos hält.
Meine Tochter hat in den jungen Wochen einfach auf mir drauf geschlafen, wenn ihre unruhige Zeit angefangen hat.
Die erste Nachthälfte hat sie im Anklemmbett geschlafen und danach (manchmal ab 01:00, manchmal ab 04:00) bei mir im Bett und meistens sogar auf meinem Bauch.
Das ist heute noch ähnlich, da gibt es meistens um 20:00-22:00 Uhr eine Flasche und dann kommt sie eben 4 Stunden später 0:00-02:00) und ab da schläft sie meistens in meinem Bett, nur nicht mehr auf mir drauf, dass ist mir mittlerweile zu schwer. 😊
Manchmal kommt sie dann wieder 4 Stunden später oder erst am nächsten Morgen 6-7 Stunden später.
Einen wirklichen Rhythmus haben wir also auch noch nicht.
Als sie kleiner war hat sie deutlich besser geschlafen, als sie es heute tut - also mehr Stunden am Stück.
Liebe Grüße und alles Gute!
... probiere doch einfach mal aus, ihn dann bei bzw. auf dir zu halten.
Morgen, meiner ist 8 Wochen alt er trinkt alle 3 Stunden, nachts schafft er mal 4. Letzte Nacht hat er das erste mal 6 Stunden geschafft 😁
Er schläft nur auf dem Arm ein, ablegen wie bei dur, sofort wach.
Ich lasse ihn auf meinem Arm einschlafen, dann ihn runter gleiten neben mir, so daß er noch in meinem Arm liegt mit dem Kopf und dann na h ein paar Minuten lege ich seinen Kopf auch ab. Muss aber ganz nah bei ihm bleiben, bis er nicht merkt das ich weg gegangen bin muss er schon so 45 min schlafen 🙄
Nachts liegt er also so neben mir, wenn er anfängt Hunger zu haben, mache ich schnell das Fläschen, er trinkt und dann nehme ich ihn seitlich liegendend wieder mit dem Kopf in meinen Arm und wiege uns hin und her, da schläft er dann gleich wieder ein.
Meine ist auch 8 wochen alt, sie bekommt 21uhr die Flasche, dann kuscheln wir noch mit ihr bis sie eingeschlafen ist, dann packen wir sie ins Beistellbett und sie pennt dann bis 6Uhr morgens dann gibts die Flasche und bis 10 uhr schläft sie dann nochmal. 😊
Lg
Huhu. Also unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und still und heimlich hat sich bei uns ein Rythmus eingeschlichen. Um 21 Uhr ist Bettgehzeit. In der Regel schläft sie dann nach spätestens einer Stunde in ihrem eigenen Bettchen ein. Nachts kommt sie dann zwischen 2.30 - 4.30 Uhr und dann in der Regel nochmals nach drei Stunden.