Ich versteh es immer nicht... Ein Baby ist ca 40 ssw in einem,bei einem, in einem drin... Immer Wärme, immer Nähe, immer Mamas Herzschlag.... 24/7
Dann kommt es auf die kalte, große, weite Welt.
Alles laut und hell und komisch..
Und dann soll das Baby am besten von jetzt auf gleich die Nacht am besten 12 stunden im eigenen Bett durch schlafen?
Aber auch 5~6 Stunden am Stück sind lange Zeit "nicht immer drin"
Versetzt euch in die Lage eurer Babys.
Stellt euch vor, ihr werdet irgendwo einsam und allein ohne irgend etwas im tiefsten Wald mit Bären und anderen Tieren ausgesetzt... Na...??? Gemütlich da die Nacht allein zu vebringen?
Oder auch zu groß, zu kalt und zu gefährlich?
Die Zeit ist temporär.... In ein paar Jahren wünscht man sich, dass die großen mal wieder kuscheln kommen...
Genießt es, und gebt euren Babys die Nähe die sie brauchen.
Auch nachts... Auch wenn Mama müde ist.. Es geht vorbei... Viel zu schnell!!!
Möchte keinen Krieg hier anfangen... Nur mal wieder zum denken animieren.... Zum Feingefühl und Mitgefühl... Und den denk anstoß geben... Es ist NICHT für immer, sondern nur eine kurze Zeit, wo das Kleine hilflose Wesen unsere Nähe und Hilfe braucht.
Auch nachts!!!!
P. S. Meine kinds sind 11 Jahre und 16 Woche.....
Warum?
Danke! Bin ganz deiner Meinung!! Bin gerade richtig erschrocken, als ich den vermeintlichen „Rat“ einer Mutter hier im Forum gelesen habe! Manchmal frage ich mich auch, warum man dann Mutter wird.. 😢
Stimme voll und ganz zu.
Aber: nicht nur wenn Mama müde ist, sondern auch Papa. Sind ja beide Elternteile für die Kinder verantwortlich, auch nachts...
Aber natürlich auch der Papa 😊😘
Ich kann nicht verstehen wieso man nicht einfach leben und leben lässt. So lange es sich um keine Kindeswohlgefährdung handelt, kann jeder noch seine Kinder so groß ziehen wie er/sie es für richtig hält.
Jeder ist nunmal anders und jeder empfindet nunmal anders. Was für dich vielleicht völlig normal ist, ist für den anderen eventuell total kräftezehrend.
Es wäre doch besser sich gegenseitig zu helfen und emotional zu unterstützen anstatt oberlehrerhaft mit dem erhobenen Zeigefinger zu agieren.
Daran sieht man, dass du null verstanden hast was dort steht!
Herzlichen Dank für die Rückmeldung 👍