Erfahrungen gesucht: Babyschlafschule Irina Kaiser

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle eine bessere Nacht als ich! Mein Sohn (23 Wochen) kam heute Nacht wieder alle Stunde. Wenn ich Glück habe, konnte ich mal 30 min am Stück schlafen 🥴 das geht jetzt seit seiner Geburt so. In einer „guten“ Nacht kommt er 4x. Heute Nacht ca 8-9x. Und die „guten“ Nächte kommen vielleicht 1-2 mal im Monat vor. Ich kann nicht mehr. Heute Morgen hatte ich wirklich ein Gefühl des Aufgebens.
Habe vor 2 Tagen von dieser Babyschlafschule gehört. Kostet 129€ und es geht absolut nicht um schreien lassen! Das käme für uns nicht in Frage. Wollte gerne mal wissen, ob das jemand gemacht hat oder es allgemein Meinungen und Erfahrungen dazu gibt? Obwohl ich mittlerweile fast alles probieren würde...

Danke und ein schönes Wochenende!

Hallomami mit Babyboy 💙 (23 Wochen)

1

Hallo, ich habe keine Erfahrungen damit aber hab mir gerade die Internetseite angesehen.
Würde mich auch interessieren ob das etwas bringen würde.
Aber ich habe gesehen für Babys ab 5 Monate kostet es 575 Euro.
Wenn es wirklich hilft, ok. Aber wenn nicht dann wäre es ärgerlich
Bin gespannt was andere sagen und falls du es probierst kannst du ja berichten ob es was gebracht hat.

10

Danke für deine Nachricht! Ich hatte Frau Kaiser gestern eine Nachricht geschrieben, ob bei meinem Sohn (5 Monate und 1 Woche) das Programm von 0-5 Monaten noch ginge und sie meinte, dass es für dieses Alter „perfekt“ sei. Also würde ich noch das für 129€ kaufen, müsste mich aber bald entscheiden, da er ja nicht mehr lange 5 Monate alt ist 😅
Wenn ich es mache, berichte ich gerne mal von meiner Erfahrung damit!

2

Hallo 👋

Ich habe die Videos gesehen. Meine Freundin hat damals den Kurs gemacht, weil ihr kleiner auch ein eher schlechter schläfer ist. Also oft aufwachen, lange wach sein in der Nacht, schwieriges einschlafen untertags.
Es sind schon hilfreiche Tipps dabei und der babyschlaf wird gut beschrieben. Ich habe zum Beispiel eine relativ gute schläferin, jedoch haben mir ein paar Tipps auch geholfen.
Kommt natürlich immer drauf an, wie konsequent man selber ist. Von heut auf morgen wird sich da nicht viel ändern. Bei meiner Freundin hat es für nachts noch nicht soooo viel Erfolg gebracht. Den Kurs hat sie ca vor 5 Wochen angesehen und sie ist da wirklich ziemlich am Ball. Geändert hat sich für sie, dass er etwas weniger einschlafhilfe benötigt. Also von starkem schunkeln weg und jetzt reicht ein kurzes auf den Arm nehmen und er lässt sich tagsüber in sein Kinderbett ablegen. Schläft darin auch mindestens eine Stunde bis maximal zwei Stunden. War vorher nicht so.
Nachts hat sie auch den körperkontakt reduzieren können zum einschlafen, aber er wird trotzdem wach. Manchmal schafft er es auch selbst wieder einzuschlafen aber es dauert halt. Also kurz und knapp: es sind paar gute Tipps dabei, die man sicher umsetzen kann, aber Wunder darf man keine erwarten

11

Vielen Dank für deine Erfahrung 🙏🏼 natürlich ist mir klar, dass es kein Wundermittel gibt, das das Ganze nicht leicht wird, einige Wochen in Anspruch nehmen wird und sich der Schlaf nicht von heute auf morgen verbessert. Aber alleine, wenn es sich etwas bessert, sei es Tags oder nachts, wäre das für mich schon die Rettung! Deine Freundin scheint einen sehr ähnlichen Schläfer zu haben wie mich und so wie du ihre „Verbesserungen“ beschreibst, würde ich mich wahnsinnig freuen! Hört sich also wirklich gut an! Vielen Dank!!!

3

Meine Kleine schläft seit der Geburt vor knapp 6 Monaten nachts nur in meinem Arm. Keine Chance sie wegzulegen, ob wach oder schlafend.
Spätestens wenn meine Fingerspitzen das Kind nicht mehr berühren wird sie hellwach. Tagsüber schläft sie auch nie allein ein, aber man kann die ab und zu mal ablegen - mit Glück.
Und dennoch: so viel Geld würde ich für ein paar Tipps nicht ausgeben.
Wenn sie reif sind, schlafen sie auch besser (ein).
War bei meinem Sohn auch so...

LG

5

Es liegt ja bei jedem selbst wie hoch die Belastungsgrenze ist. Ein halbes Jahr nur mit Baby auf dem Arm schlafen... Hut ab, aber für mich wäre das absolut nichts. Da würde ich für irgendeine Art der besserung auch 1000 Euro bezahlen 😉 für tagsüber haben wir uns zum Beispiel die swing2sleep gegönnt. War nicht billig aber Gold wert. Inzwischen geht tagsüber auch das eigene kinderbett.
Nachts haben wir bisher noch das Problem, dass ich nach dem einschlafen nicht mehr wirklich aus dem Schlafzimmer kann und mein Abend um 19 Uhr beendet ist. Nervt mich schon, aber ich bin wahrscheinlich auch zu inkonsequent zum üben. Nach einer halben Stunde im dunklen Zimmer bin ich meist selber total müde und zu faul um nochmal aufzustehen... aber sie liegt neben mir und ich nehme sie auch nicht mehr hoch. Da war ich von Anfang an echt dran. Wenn ich schon im Zimmer bleiben muss, dann aber nur neben einender und nicht auf mir drauf

7

Natürlich liegt es an einem selbst, deswegen schrieb ich nur von mir und ich zahle keine Hunderte von Euro für irgendein Schlaftraining, das evtl nichts bringt.
Wenn ich meine Kleine neben mir liegen lasse, schläft sie nicht ein. Egal was ich mache, sie bekommt den Dreh nicht und nach 1-2 Stunden bin ich dann auch mal eingeknickt. Sie schläft nach 30-60 Minuten in meinem Arm ein, manchmal wird sie noch häufiger wach zwischendurch oder schläft 2-3 Stunden. Wenn ich dann im Bett lieg, mag sie nur im Arm liegen...
Ich habe auch noch einen zweijährigen Sohn und möchte auch etwas Schlaf haben. Ja und dann schläft sie eben noch etwas in meinem Arm und wir versuchen es immer wieder.
Hat bei meinem Sohn auch mit 13 Monaten geklappt. Er sagt jetzt immer schon von selbst wenn er ins Bett möchte. Zähne putzen, waschen, umziehen, vorlesen, ab ins Bett ohne jegliches meckern oder sonst etwas... und so habe ich die Hoffnung, dass es bei der kleinen auch irgendwann klappt

weitere Kommentare laden
4

Morgen, habe keinen Plan von dem Kurs, würde das Geld aber vielleicht lieber in eine federwiege investieren.

Mein kleiner schläft auch nur mit körperkontakt, entweder auf mir oder neben mir im Arm. Wenn er gerade im tiefschlaf ist, merkt er nicht, daß ich geh, aber wechselt er die Phase und die ist bei Babys ja weniger lang als bei uns, merkt er es und wird wach.

13

Danke für deine Nachricht 🙏🏼 Federwiege hatten wir und wurde nach 3 Monaten, in denen mein Sohn vielleicht 5-6 mal darin eingeschlafen ist, wieder zurück geschickt. Ich habe wirklich schon gefühlt alles probiert... das wäre jetzt so die letzte Idee...

6

Eine freundin von mir hatte auch für ihr Kind einen Schlaf-coach besucht und das Baby hat danach echt besser geschlafen.

14

Danke für deine Nachricht 🙏🏼 freut mich zu hören! Mein Sohn müsste ja nicht durchschlafen, um gottes Willen, aber wenn sich nur etwas verändert, dann wäre das schon toll.

17

Nee, ich glaube durchschlafen tut er auch noch nicht so ganz, hat allerdings nun regelmässige schlafe von 4-5 std oder so

8

Hallo
Ich habe den Kurs gebucht, da kam er noch 100€
Es sind gute Tipps dabei und der Fahrplan ist praktisch auch gut umzusetzen. Ich bin aber nicht am Ball geblieben. Ich muss dazu sagen, dass ich genug Schlaf bekomme. Meine kleine ist 5 Monate und ein paar Tage.
Du bekommst 10 Videos und ein paar PDFs.
Ich finde dafür dass es recht teuer ist, ist das Material leider nicht ganz so professionell. Von den PDFs hab ich mir viel mehr erhofft (keine Quellenangaben und wenig Text) und die Videos sind, naja es ist eher eine Präsentation mit eingesprochenen Text und vielen Versprechern.

Trotzdem denke ich, dass viele Babys und Eltern davon profitieren können. Ganz wichtig ist aber, dass beide Eltern sich damit auseinander setzen. Mein Mann hat da kein Interesse gezeigt und alleine ist der Fahrplan nicht umsetzbar. Jedenfalls nicht wenn es jeder anders macht.
Lg

9

Was ich noch sagen wollte, es ist eine sehr gute Geschäftsidee von Frau Kaiser gewesen. Wenn man betrachtet, wie viele innerhalb kurzer Zeit den Kurs gekauft haben.
Auf FB hat sie auch eine Gruppe, wo sie jede Frage beantwortet (für die die den Kurs gekauft haben) Auf Instagram gibt es viele kostenlose Tipps von ihr. Themen die auch im Kurs sind.
Aber 130 € ist es mir glaube nicht wert

15

Danke für deine Erfahrung 🙏🏼 vielleicht war dein Leidensdruck nicht so hoch und es ging für dich irgendwann, weshalb du nicht dabei geblieben bist. Evtl hat sie ja auch die Materialien etwas angepasst/verbessert, weil der Kurs so gut ankam. Ich denke es wäre mir wert das zu probieren. Sonst frage ich mich vielleicht jede Nacht „was wäre, wenn ich diesen Kurs gemacht hätte“ 🙈

18

Hallo,
Ich hab mir das jetzt heute morgen gekauft :) mir ist mein Schlaf doch wichtiger als die 129€. Und wenn es nur ein bisschen mehr/besseren Schlaf bringt, dann bin ich zufrieden.
Liebe Grüße

19

Ich hab es gestern Abend gekauft 😅 mir ist mein Schlaf, meine Gesundheit und meine Beziehung zu meinem Mann auch wichtiger als die 129€. Wir nehmen wahrscheinlich auch noch einen persönlichen Schlafcouch in Anspruch. Das muss jetzt einfach sein. Habe die letzten zwei Tage gemerkt, wie sehr ich körperlich und physisch an meine grenzen komme und nicht darauf warten möchte, dass sich grundlegend etwas ändert, sondern uns dabei helfen mag. Ich drücke dir und mir ganz doll die Daumen, dass es etwas besser wird 🙏🏼 berichte doch gerne mal, würde mich interessieren 😊 liebe Grüße

20

Ja berichtet doch. Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Programm für Baby bis 5 Monate und ab 5 Monate ist außer der Preis?

21

Hallo,
ich als dreifachmama wollte auch mal was los werden. Es gibt bestimmt Situationen, wo ein Schlafcouch helfen kann. Man muss aber auch sagen, dass man mit diesem Couching gut Geld verdienen kann. Ich frage mich allerdings warum alle unbedingt wollen, dass die Babys alleine schlafen. Natürlich ist es toll wenn man sein Baby mal ablegen kann. Aber es war 10 Monate im Bauch eng und warm zusammengerollt mit dem ständigen Herzbeat der Mama und Ihrer Stimme. Ich genieße es mit unserer mittleren mich hin zu legen, bei Ihr zu sein. Ich spüre, dass Sie das momentan braucht (seit 4 Monaten) und warum soll ich Ihr Ihren Instinkt abtrainieren. Ich denke immer sie sind genug mit Wachstum etc. beschäftigt. Und mal ehrlich, legt Euch mit den Kindern hin kuschelt und seid Euch ganz nah. Und hier haben Routine und Rituale oberste Priorität. In ein paar Monaten ist dies alles vergessen. Unser Sohn(11Jahre) war auch ein schlechter Schläfer, daran hab ich mich erst wieder erinnert als die kleinen kamen. Irgendwann hatte ich das total vergessen. Ich bringe also unsere mittlere (22Monate) Abends gerne ins Bett und lege mich zu Ihr. Mittags liegt dann auch noch unser Baby (4Monate) mit im Bett. Sie sind nur einmal klein und die Zeit geht so schnell rum....
Wenn sie klein sind brauchen Sie uns mit Haut und Haar, dafür sind wir doch Mama geworden. Erst geben wir Ihnen Wurzeln und dann irgendwann Flügel☺️.

22

Hallo,

Es sind ja nun schon wieder ein paar Monate vergangen. Wie lief es denn bei euch mit dem Programm?
Bin auch am Überlegen. Mein Sohn ist 3 Monate. Er findet tagsüber sehr schwer in den Schlaf und wacht nach 30 Minuten wieder auf. Auch wenn ich direkt nebendran liege und sich gar nichts an der Einschlafsituation verändert hat. Ich möchte so gerne dass er den Schlaf bekommt den er braucht...