Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich: meine kleine hasst beim schlafen (allerdings nur nachts) die Rückenlage und verweigert ihr BabyBay. Ich habe sie dann im Liegen gestillt und dann ist sie seitlich ganz nah bei mir eingeschlafen. Eigtl ist mir das wegen dem plötzlichen kindstot nicht so recht. Wie seht ihr das? Schlafen eure Babys im Beistellbett Bzw eigenem Bett?
Neugeborenes - Nachts schlafen
Meine schlief bei uns im Bett und auf der Seite :D geplant war das auch anders 😜
Legt ihr ihr etwas an den Bauch oder an den Rücken? Viele Schreiben von einem Handtuch..
Und wie handhabst du es mit deiner eigenen Decke?
Meine Motte ist inzwischen 8,5 Monate und dreht sich eh wie sie will.
Nein ich hab nix gemacht. Sie drehte sich mit 4 Tagen von alleine auf die Seite. Also egal wie oft ich sie auf den Rücken gedreht hab, sie schlief auf der Seite. Ich hab nur geguckt, dass sie auf beiden Seiten gleichmäßig liegt. Also nicht nur auf der linken Seite zum Beispiel.
Mit 6 Wochen hat sie sich auf den Bauch gedreht. Auf den Rücken ging noch nicht, da hat sie dann gequengelt, wenn sie zurück wollte 😅 aber meist schlief sie auf der Seite oder dem Bauch, auch heute noch. Auf dem Rücken eigtl nie 🤷♀️
Das kommt immer aufs Baby an. Meine hat sofort in dem Beistellbett geschlafen.
Andere werden dir berichten, dass ihre Kinder Monate lang nur auf ihnen geschlafen haben.
Es ist am einfachsten, wenn du dem Bedürfnis deiner Maus nachgehst.
Alles Liebe :)
Meiner schläft einige Stunden im Beistellbett, gegen morgen wird er wach und möchte nur auf mir weiter schlafen 🤷♀️ anfangs hatte ich auch einige Bedenken aber ich schlafe auch ganz anders seitdem der kleine da ist;)
Seitenlage bei uns im Bett, geplant war’s auch anders 😅😅 mittlerweile schläft der kleine Mann die erste Hälfte der Nacht im beistellbett. Dann wird er gestillt und schläft neben mir weiter weil wir beide einschlafen.
Lg kleine Eule 🦉 mit J. 9 Wochen
Wie habt ihr es denn geschafft, dass er in seinem Beistellbettchen schläft?😊
Er schläft auf der Couch auf mir ein und wenn ich Glück habe wird er nicht wach wenn wir rauf und Schlafzimmer gehen und da schläft er bis ca 3 im beistellbett. Wenn er munter wird dann trinkt er noch mal und schläft gleich im Bett 😅
Risikofaktoren für den plötzlichen Kindstod gibt es ja mehrere und nur weil ein Faktor gegeben ist, sehe ich es als nicht dramatisch.
Meine Tochter hat immer auf dem Bauch unter einer Decke geschlafen
Und unser Sohn schläft auf mir, ebenfalls unter meiner Decke.
Gönne deiner Tochter die Nähe...
Der kleine Bär schlief anfangs immer seitlich neben mir in "Stillposition". War eigentlich nicht so mein Plan, aber sonst hätte ich gar nicht mehr geschlafen 😆
Unser kleiner (3 wochen alt) schläft im beistellbett in seitenlage. Rückenlage mag er nicht so. Wir haben hinten eine rolle mit einem Badetuch gemacht. Jede Nacht wechseln wir die Kopfseite, nicht dass de Kopf sich verformt.
Einschlafen tut er aber nur auf uns oder beim Stillen, und dann ganz sachte in sein Bett legen.
Zudem versuche ich ihn in einen schlafsack zu packen. Dies klappt nicht immer... wenns geschrei gibt dann wird er halt mit einer Decke zugedeckt. Ich habe viel den leichteren Schlaf als ohne Baby und habe das gefühl dass ich merken würde (hoffentlich) wenn es ihm nicht gut geht.
Mach es so wie es für euch passt!
Hallo,
Meiner hat die erste Zeit auf mir Bauch an Bauch unter meiner Decke geschlafen...
Dann hat er neben mir auf den Bauch geschlafen, Rückelage und Seitelage mag er nicht...
Jetzt ist er 13 Wochen alt und schläft die erste nachthälfte neben mir in seinem Bett auch auf dem Bauch und die zweite Hälfte neben mir auf dem Bauch...
Er entspricht also auch gegen jede Richtlinien.
Mach es nach deinem Gefühl , ihr braucht beide Schlaf und wenn er nun Mal so am besten schläft dann ist es so... Zwingen kannst du ihn nicht ....
Du bist du Mutter und weißt was am besten ist ....
Lg Hummelchen88
Ich hatte auch so ganz andere Pläne als unsere Tochter. Wir hatten vor Geburt kein beistellbett, nachdem wir zuhause waren 2ar am 2. Tag eins da, weil sie das große Babybett überhaupt nicht mochte. Die erste Woche hat sie sogar auf mir drauf geschlafen. Danach im Beistellbett, allerdings auch nur gepuckt. Das hat sie einfach gebraucht.
Ich hätte vorher nie gedacht dass ich sowas sage aber gib deinem Baby einfach das, was es braucht. Wenn es soweit ist, dann regelt sich das schon. Man kann das beistellbett ja immer mal wieder probieren.