Durchgeschlafen - jetzt 3x nachts wach und hungrig

Meine Mausi ist 4 Monate alt.
Sie hat eigentlich ziemlich schnell durchgeschlafen.
Jetzt wird sie bis zu 3 x nachts wach und ist hungrig. Sie trinkt dann pro Flasche 180ml alle 3 Stunden. Ist das normal? Wir geben ihr beba comfort... könnte das ein Zeichen sein, dass sie bereit für beikost ist?

1

Nein das ist doch total normal, ist halt ein baby.
Mein kleiner meldet sich in der Regel 1-2 mal nachts , schon die ganze Zeit, er ist fast 7 Monate alt.
Doch es gibt auch Phasen, die so ca 1 Woche anhalten, wo er sich 6-10 mal die Nacht meldet.

Bezüglich der beikost , Google mal beikostreifezeichen, da wird ganz gut erklärt was ein baby können muss um mit brei zu starten.

Und übrigens , essen hat mit dem Schlafverhalten nix zutun, falls du das gedacht hast.

2

Unsere schlief auch schon 6-7 h am stück von heute auf morgen hörte das auf.
Jetzt wird sie wieder alle 2-3h munter manchmal auch schon wieder nach 1h.
Keine ahnung an was es liegt wir haben nichts anders gemacht sie wird jetzt auch 4 monate. Ich stille voll.

8

Total normal, leider. War bei meiner Tochter auch so, plötzlich mit 3 Monaten wollte sie alle zwei Stunden trinken und hat dazwischen auch noch furchtbar unruhig geschlafen. Mit ca 6 Monaten hörte das dann wieder auf.
Mit meinem Sohn habe ich gerade das gleiche. Er ist knapp 4 Monate und wacht seit kurzem viel öfter auf und möchte trinken. Er hatte davor schon 9 Stunden am Stück geschlafen.
Also irgendwas passiert da anscheinend immer mit 3 Monate alten Babys. 😅

3

Ganz normal würde ich, wie die Mami's über mir sagen.
Unsere Tochter hat im Alter von 3 Monaten 10 Stunden durchgeschlafen, nach 3 Monaten war der 'Luxus' vorbei und wir stillen aktuell ein- bis zweimal in der Nacht!

Hat auch nichts mit Beikostreife zutun!!

frollein-w mit Maimädchen 7 Monate 🐣

4

Nein, das ist kein Zeichen für Beikostreife. Vermutlich braucht sie momentan einfach mehr. Ich würde maximal versuchen tagsüber noch eine Flasche dazwischen zu schieben, mehr aber nicht.

5

Danke!

6

Der Rhythmus ist ganz normal. Und hat nichts mit Beikostreife zu tun.

7

Nein das ist kein Zeichen für Beikost.

Ja, das ist normal. Meine Tochter hat bisher schon 3 mal für mehrere Wochen durchgeschlafen und aktuell kommt sie wieder alle 2-3 Stunden (bzw seit 2 Nächten wieder nur alle 4-5).

Die Schlafphasen ändern sich immer wieder. Einfach die Milch geben und gut ist :)