Meine Mausi ist 4 Monate alt.
Sie hat eigentlich ziemlich schnell durchgeschlafen.
Jetzt wird sie bis zu 3 x nachts wach und ist hungrig. Sie trinkt dann pro Flasche 180ml alle 3 Stunden. Ist das normal? Wir geben ihr beba comfort... könnte das ein Zeichen sein, dass sie bereit für beikost ist?
Durchgeschlafen - jetzt 3x nachts wach und hungrig
Nein das ist doch total normal, ist halt ein baby.
Mein kleiner meldet sich in der Regel 1-2 mal nachts , schon die ganze Zeit, er ist fast 7 Monate alt.
Doch es gibt auch Phasen, die so ca 1 Woche anhalten, wo er sich 6-10 mal die Nacht meldet.
Bezüglich der beikost , Google mal beikostreifezeichen, da wird ganz gut erklärt was ein baby können muss um mit brei zu starten.
Und übrigens , essen hat mit dem Schlafverhalten nix zutun, falls du das gedacht hast.
Unsere schlief auch schon 6-7 h am stück von heute auf morgen hörte das auf.
Jetzt wird sie wieder alle 2-3h munter manchmal auch schon wieder nach 1h.
Keine ahnung an was es liegt wir haben nichts anders gemacht sie wird jetzt auch 4 monate. Ich stille voll.
Total normal, leider. War bei meiner Tochter auch so, plötzlich mit 3 Monaten wollte sie alle zwei Stunden trinken und hat dazwischen auch noch furchtbar unruhig geschlafen. Mit ca 6 Monaten hörte das dann wieder auf.
Mit meinem Sohn habe ich gerade das gleiche. Er ist knapp 4 Monate und wacht seit kurzem viel öfter auf und möchte trinken. Er hatte davor schon 9 Stunden am Stück geschlafen.
Also irgendwas passiert da anscheinend immer mit 3 Monate alten Babys. 😅
Ganz normal würde ich, wie die Mami's über mir sagen.
Unsere Tochter hat im Alter von 3 Monaten 10 Stunden durchgeschlafen, nach 3 Monaten war der 'Luxus' vorbei und wir stillen aktuell ein- bis zweimal in der Nacht!
Hat auch nichts mit Beikostreife zutun!!
frollein-w mit Maimädchen 7 Monate 🐣
Nein, das ist kein Zeichen für Beikostreife. Vermutlich braucht sie momentan einfach mehr. Ich würde maximal versuchen tagsüber noch eine Flasche dazwischen zu schieben, mehr aber nicht.
Danke!
Der Rhythmus ist ganz normal. Und hat nichts mit Beikostreife zu tun.
Nein das ist kein Zeichen für Beikost.
Ja, das ist normal. Meine Tochter hat bisher schon 3 mal für mehrere Wochen durchgeschlafen und aktuell kommt sie wieder alle 2-3 Stunden (bzw seit 2 Nächten wieder nur alle 4-5).
Die Schlafphasen ändern sich immer wieder. Einfach die Milch geben und gut ist :)