Meine Nacht...

Um 20,30 angefangen mit dem Abendstillen, eine Stunde, wie immer. Danach zur Sicherheit noch 80 Ml Pre gefüttert, in der Hoffnung, dass der Kerle mal länger am Stück schläft. Trotz allem hat er wieder bis 23, 30 gebraucht um einzuschlafen! Das ist in der letzzen Zeot oft so. Natürlich nur mit nuckeln, wobei er dabei zuletzt immer zappeliger wird, regt sich auf dass er die Nippel verliert, oder kommt einfach nicht runter, keine Ahnung. Immerhin bis 1, 30 geschlafen, dann langsames zappeln, um 2 stille ich wieder. Er trinkt halbherzig, weil schläfrig (wie so oft in der letzten Zeit), danach weckt er mich STÜNDLICH bis zum morgen. Ich bin da zu kaputt um noch richtig aufzuszehen, aldo kriegt er im liegem die Brust, was er damit macht keine Ahnung,ich döse weg. Nur um genau eine Std später wieder von seinem gezappele geweckt zu werden. Bis zum morgen...


Er ist heute 8 Wochen alt, noch nie gut geschlafen, aber immerhin hatten wir mal 2 Std-Intervalle mal gehabt....

1

Sorry für die vielen Tippfehlern.

Ach ja, vor der Abendmahlzeit war er seit 18,30 wach (das war die Mahlzeit davor). Wie war das, Babys schlafen 16 Std am Tag? Auch tagsüber schläft er nur in der Trage, vielleicht 3-4 Std insgesamt.

2

Guten Abend,
du magst es vllt nicht gerne hören, aber sein Verhalten ist normal. Er ist mit 8 Wochen auch noch ziemlich klein und braucht dich einfach. Stillen ist mehr als nur Nahrung. Sondern auch Geborgenheit und Sicherheit. Wenn du wirklich weiterhin auch voll stillen möchtest, würde ich dir abraten weiterhin pre zu füttern. Er schläft damit auch nicht unbedingt länger und es könnten Stillprobleme entstehen. Mit 8 Wochen ist er übrigens auch voll in der schubzeit, da braucht er dich noch mehr. Es wird mit der Zeit noch anders werden. Die ersten Monate sind leider hart und anstrengend. Schlafmangel ist echt hart. Ich kenne das nur zu gut sowie viele andere Mütter. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini fast 8 Monate bereits

3

Mir ist trotzdem nicht klar, ob wir ein Schlafproblem, oder ein Stillproblrm haben. Nach dem Abendstillen schläft er 2 Std durch (mehr ist bei ihm noch nicht drin, leider). Danach habe ich Glück, wenn wieder 2 Std am Stück drin sind, momentan eher so, dass er zu schläfrig/faul zum stillen ist und mich daher hungrig alle Stunde, oder gar 45 Min weckt...Nach ein paar Zügen schläft er wieder, bzw verliert die Brust wenn ich versuche, im liegen zu stillen. Bis zum morgen geht das dann so.

4

Hunger würde ich nicht unbedingt sagen. Ich will es nicht komplett ausschließen, aber es geht einigen Müttern so wie dir. Ich habe anfangs auch nicht verstanden warum die kleinen ständig wach werden nach kurzer Schlafdauer. Eine Hebamme hat mir dann erklärt, dass die Babys kürzere Schlafphasen haben und oft den Wechsel nicht in die nächste Phase schafft. Stillst du ihn so, das er an der Brust einschläft? Er wird die Brust brauchen um in die nächste Schlafphase wechseln zu können. Das ist nicht selten und leider normal.

weitere Kommentare laden