Mein kleiner ist 10 Monate alt. Ich habe ihn immer problemlos in den Schlaf begleitet, indem ich ihn entweder getragen, auf dem pezziball geschaukelt oder in den Schlaf gestillt habe.
Leider wird mir der kleine nun echt schwer mit seinen 10 Kilo außerdem wehrt er sich nun. Er drückt sich weg wenn ich ihn trage und weint, wenn ich ihn stille, dreht er sich ständig weg und weint.
Wenn ich ihn einfach ins Bett lege ein Liedchen singe und ihn streichel, weint er und steht auf ... ich lege ihn wieder hin, er weint und steht ERNEUT auf. Ich glaube ich bin einfach Unfähig ihn schlafen zu legen. Zudem wenn er nachts wach wird muss ich ihn mittlerweile tragen, sobald er auf dem Arm
Ist schläft er, lege ich ihn hin wird er wach. Meistens dauert das ewig bis er schläft. Stillen und weiterschlafen klappt also gar nicht mehr.
Kennt das jemand
Und weiß einen Rat wie ich den Schlaf hinbekomme.
schlecht schlafende Babys, wie habt ihr das Problem gelöst.
Unser Sohn hat es noch nie geschafft so einzuschlafen.
Anfangs nur auf dem Pezziball, dann nur rumtragen....als er uns dafür zu schwer wurde, haben wir uns einen Schwingstuhl von Ikea angeschafft.
Seitdem Schaukeln wir mit ihm, bis er schläft und legen ihn dann in sein Bett.
Gegen Mitternacht (Mal eher, Mal später) schläft er aber nur zwischen uns weiter. 🤷🏻♀️
Das hat nichts mit Unfähigkeit zutun. Kinder sind halt unterschiedlich und haben andere Bedürfnisse.
Die Tochter meiner Freundin schläft zum Beispiel seit Geburt alleine ein und durch und ist gleich alt.
Da ist bei unserem gar nicht dran zu denken 😅
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)
Vorab: unfähig bist du mit Sicherheit nicht!
Du schreibst, dass er auf dem Arm schläft sobald du ihn nachts hochnimmst. Was passiert, wenn du dich mit ihm auf dem Arm hinlegst oder ihn auf deinen Bauch legst?
Er weint weiter ☹️
Oh je... dann müsst ihr da vielleicht wirklich einfach durch momentan 😔
Hallo :)
Mein kleiner ist 11 Monate alt und wacht nachts auch noch sehr sehr sehr oft auf. Sobald er wacht ist will er los krabbeln, steht auf etc. Pezziball war immer meine Geheimwaffe, aber das funktioniert jetzt gar nicht mehr bei ihm. Er lacht dabei nur noch.
Ich suche auch noch na dem ultimativen Tip aber bisher läuft es bei uns so:
Er schläft bei uns im Bett, ich versuche ihn in den Schlaf zu stillen. Schläft er beim stillen nicht ein kuscheln wir. Dabei ist es komplett dunkel im Schlafzimmer. In der Dunkelheit sucht er nämlich meine Nähe und steht meistens nicht auf und krabbelt nicht los.
Ich habe eine kleine Stillampe im Bett und zur Hand damit ich bei Bedarf gucken kann was genau er so treibt.