Hallo ihr Lieben,
meine kleine hat nachts Hunger aber schläft beim trinken immer ein. Dadurch kommt sie jede Stunde weil sie natürlich nicht satt ist.
Ich gebe ihr teilweise schon pre obwohl ich stille, da sie die Flasche natürlich viel schneller leer bekommt.
Wie macht ihr das?
Nächtlicher Hunger und einschlafen
Guten Morgen 😊!
Wie alt ist dein Kleines denn? Stündliches stillen in der Nacht, ist nicht unnatürlich und ich würde auf keinen Fall die Flasche geben. Meistens ist es das Bedürfnis nach Nähe und die Flasche könnte eure Stillbeziehung gefährden. Gib deinem Kind die Nähe, die es braucht. Diese Zeit ist sehr anstrengend, geht aber auch schnell wieder vorbei!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 10 Wochen alt
Mein Kleiner schläft dann nachts einfach bei mir. So kann ich im liegen stillen und weiter dösen 😉. Er schläft momentan aber 9 Stunden am Stück. Das ist aber die Ausnahme! Meine Tochter schläft bis heute oft nicht durch und ich habe sie 2 Jahre lang gestillt. Auch in der Nacht, mit fast 2 Jahren,
noch 2 bis 3 mal!
Meine Maus ist 5 Monate und ich wir haben schon mit beikost angefangen.
Ich hab sie bisher immer nuckeln lassen, aber das macht siexwagbsunnig unzufrieden, wenn sie einschläft - aufwacht - und immer noch Hunger hat. Kuscheln darf sie sowieso immer mit mir, aber nach 3 Monaten ohne länger als 1 Stunde Schlaf am Stück brauchen wir einen Lösung. Ich arbeite auch.
Hab gerade das gleiche Problem ( mit 2 Monaten). Das war schon mal besser.
Ich würde auch sagen, stündlich ist gar nicht so ungewöhnlich. Hunger und Schlaf hängt nicht immer zusammen.
Du könntest sie beim stillen etwas „ärgern“ (Hand oder Fuß kneifen, am Ohr kitzeln), damit sie weiter saugt. Ansonsten musst du da halt stündlich durch 🙈