Der liebe Schlaf

Hallo, ich muss kurz etwas ausheulen...

Seit über einem Monat geht das jetzt schon so und es nervt nur noch. Unser Sohn wird nach dem Einschlafritual ins Bett gebracht. Dann schläft er dann ein, ich halte dabei seine Hand. Wenn ich das Zimmer verlassen habe, dauerte es meist eine Stunde und dann wurde er wach und dann alle 20 Minuten bis ich auch im Bett bin.
Mittlerweile wacht er direkt alle 20 Minuten auf. Er ist jetzt 8 Monate. Wann wird das besser?
Er lässt sich nur von mir beruhigen und zum schlafen bringen bei meinem Mann schreit er. Daher kann er mir nicht helfen. Ich würde abends so gerne mal in Ruhe Zeit mit meinem Mann haben oder auch mal nur für mich. Eine Serie oder einen Film schauen. Ständig wird man unterbrochen. Das ist für das Sexualleben auch nicht förderlich....
Die Familie lebt weiter weg und er lässt sich eh nur von mir beruhigen. Er kann nicht bei uns im Wohnzimmer einschlafen, weil er bei Licht und Geräuschen nicht schläft.
Wenn ich dann später mit ins Bett gehe, ist es gut.
Ich weiß nicht weiter und möchte einfach mal wieder einen ruhigen Abend...
Heute ist Silvester und wahrscheinlich muss ich um 22 Uhr ins Bett, weil er der Zwerg sonst nie ruhig schläft.
Ich hab ihn so lieb, aber langsam bin ich genervt..

Sorry das musste raus. Einen guten Rutsch für euch alle!

1

Hallo! Leider hab ich keinen Rat, aber ich fühle mit dir! Ich kenne das auch, kaum schaut man 5 min - wieder zum Baby - wenn es überhaput mal einschläft...
Auch mein silvester wird so um 21 oder 22 Uhr enden, naja, dafür bin ich morgen dann zu Neujahr so früh wie nie zuvor auf😁
Drück euch die Daumen dass es bald besser wird und ihr wieder mehr Zeit habt!!!
2020 wird das Jahr des Schlafes hoffe ich!
LG miamare19

6

Danke! Wünsche ich dir auch :)

2

Nicht direkt zu deinem Problem, aber Serien kann man auch mit Zwert schauen. Zum Beispiel in der Trage (meiner schläft nur so tagsüber). Heute Abend wird er warscheinlich bei mir auf dem Bauch pennen bis Mitternacht, so lange will ich heute schon auf sein.

5

Klappt bei uns nicht. Er ist hellwach und will hinschauen. Trage und Tuch hat er schon immer gehasst.

3

Ich verstehe dass auch nicht 🤦🏻‍♀️ Warum sollen die zwerge allein ein schlafen?!

Wenn ich den kleinen ins Bett bringe , ne Stunde einschunkeln, genieße ich die zeit in ruhe mit ihm. Der große ist durch Papa versorgt und dee kleine schläft (wenns gut läuft) nach ner halben Stunde geweine ein.

Ich sehe darin einfach das positive

4

Es geht nicht ums alleine einschlafen. Er schläft mit Begleitung super ein. Und wacht alle 20 Minuten wieder auf. Schläft neben mir ein und wacht wieder auf... das ist anstrengend irgendwann. Ich bin nunmal nicht nur Mutter. Auch wenn ich es oft gerne mache.

8

Natürlich. Ich kenne das auch vom kleinen. Nachdem ich es akzeptiert hatte und entspannter gesehen habe , nach dem Motto „es kann irgendwann nur besser werden“ gings es mir auch besser. ...auch wenn ich immer Augenringe bis zum boden hatte🙈

LG

7

Langes WE zu der Familie fahren ALLEINE und Mann+ Kind mal machen lassen...ich bin überzeugt die bringen es hin!