Aufwachen um 4 Uhr

Guten Morgen zusammen und frohes neues Jahr
Wir haben hier ein kleines Schlafproblem. Mein Sohn wird derzeit um 4 Uhr wach. Seine Zwillingsschwester ist dann auch putzmunter und möchte zu ihm ( schlafen im gleichen Bett), sie sind jetzt 9 Monate. Beide sind am zahnen.
Sie schläft mit Schnuller und kopfstreicheln wieder ein, er weint und möchte bespasst werden. Osa hilft bei ihm dann nicht, weder grün noch rot. Hunger haben beide nicht. Flasche wird um 6:30 genommen.
In unser Bett hilft leider auch nicht. Er weint weiter.
Habt ihr noch eine Idee? Langsam geht es an die Substanz

Heute habe ich ihn wach gehalten bis 9:15 und wir sind jetzt draussen, beide schlafen wieder, wie gewohnt.

1

Hallo, ich habe leider auch keine hilfreiche Antwort für dich. Mein Sohn ist 8 Monate alt und steht meist 4:45 Uhr auf. Die Nächte für mich sind also sehr kurz. Egal wann er einschläft, ob um 6 oder um 7, er ist eigentlich immer zur gleichen Zeit wach.
Bei mir geht es auch an die Substanz. Würde auch gerne Schlafen.

2

Guten Morgen
Vielleicht liegt es am Alter und dem 37 Wochenschub? Gefühlt ist es so, dass beide jeden Tag etwas anderes neu können. Die heutige Nacht war auch viel besser (nach knapp 14 Tagen auf dem Zahnfleisch laufen)
Gruss

3

Ja ich hoffe auch das es dieser Schub ist. Er lernt viel neues. Vor allen Dingen das Stehen und Laufversuche. Und diese doofen Zähne sollen auch endlich Mal bald durch kommen. 😭