Hallo zusammen.
Vorweg erstmal - unsere Kleine (11 Monate) schläft nur in der Tragehilfe ein - egal zu welcher Tageszeit.
Aktuelle Situation: Gitterbett als Beistellbett am Ehebett...
Nun ist sie aus dem Bett gefallen - was ziemlich hoch ist (geht nicht tiefer - haben schon alles ausgereizt)
Unsere Tochter wacht nachts ab und zu mal auf und möchte dann bekuschelt werden...
deshalb möcht ich nicht unbedingt das 2. Gitter ans Gitterbett weil sie so sicher "munterer" wird wenn ich sie raushebe... bzw. weiß ich auch nicht wie ich sie aus der Tragehilfe ins Gitterbett heben soll damit sie nicht aufwacht..
Hat jemand vlt. Lösungsvorschläge?
Heut morgen wollt sie sich schon wieder aus dem Bett schleichen und wäre fast wieder runter gefallen :-/
Vielen Dank schonmal. LG
Brauche dringend Hilfe btfd. Bettsituation
Hallo!
Ich weiß ja nicht, was euer langfristiger Plan ist - ob eure Kleine weiterhin bei euch (Familienbett) schlafen soll, oder ob ihr wollt, dass sie irgendwann im eigenen Zimmer schläft.
Wenn ihr Letzteres wollt, denke ich, dass du sie wahrscheinlich irgendwann an das geschlossene Gitterbettchen gewöhnen musst. Sie wird ja immer mobiler und wird dann immer öfter aus dem Bett fallen und aufwachen, rumlaufen usw.
Wenn ihr nichts gegen das Familienbett-Prinzip habt und es eure Platzsituation im Schlafzimmer zulässt, kauft doch einfach ein günstiges normal großes Bett, z. B. bei Ikea/Ebay Kleinanzeigen, das genauso hoch wie euer Bett ist und stellt es daneben. Dann habt ihr eine große Liegefläche für alle. Eure Kleine kann dann nirgendwo rausfallen, du kannst sie bequem aus der Tragehilfe ablegen und das nächtliche Kuscheln kann ohne vorheriges Klettern stattfinden.
Das Bett könntet ihr ja dann später auch ins Kinderzimmer stellen, wenn sie groß oder alt genug dafür ist.
Liebe Grüße
langfristigen Plan haben wir ehrlich gesagt keinen... wir sind vor kurzem umgezogen und haben lange überlegt, ob wir ein Familienbett besorgen sollen... haben uns dann aber dafür entschieden, ein nicht zu teures bettgestell zu besorgen und einstweilen das Gitterbett als Beistellbett zu belassen...
Ich glaub ohne Rausfallschutz werden wir nicht auskommen, auch wenn ich ein großes Bett kaufe und anstelle - ist immer noch auf Papa's Seite Platz - sofern sie dann unbemerkt durchs Bett turnt könnte sie dann entweder dort oder auf der Fußseite noch rausfallen .... ich hoff wir finden bald eine Lösung
An Papas Seite hatten wir einen Rausfallschutz und am Fußende gefaltete Decken. So war die Landung zumindest weich.
Oft rausgefallen sind sie aber zum Glück nicht.
Wir haben damals wegen unserem "aktiven Schläfer" echt die Beine von unserem Bett abgesägt... 🙈 Ich kann aber verstehen, dass das nicht für jeden was ist.
Ist sie an der Längsseite neben dem Beistellbett runtergefallen? Dann könntest du da einen Rausfallschutz anbringen. Entweder ein Brett am Rahmen, oder es gibt auch Rausfallschutze zum Aufklappen. Ein Teil kommt unter die Matratze, damit es hält. So ein Ding benutzen wir immer noch fürs Kind, wenn wir woanders übernachten. Ich hab auch noch ein Stillkissen als Barriere vor das offene Kinderbett gelegt, bis das Kind da drüber gekugelt ist, war ich wach bzw hab das Gewühle durchs Babyfon gehört, falls ich noch nicht im Bett war.
Das hat mein Mann auch schon vorgeschlagen - haben das Bett aber noch ganz neu... es war zwar nicht teuer aber ich befürchte, dass es dann sicher wackelt weil er das sicher nicht grade hinbringt hihi
Sie ist quasi im Doppelbett gelegen weil ich sie im Halbschlaf in die Mitte gelegt hab - ohne daran zu denken, dass mein Mann noch nicht im Bett war - somit ist sie einfach ohne Schutz auf seiner Seite rausgefallen - da war ich leider schuld dran
Ich glaub ich werd mir das Ding zum Raufklappen mal ansehen, vielleicht passt das ganz gut für uns. Danke
Unser klappbarer Rausfallschutz ist von Safety 1st, gibt's z.B. bei am***n. Wie gesagt auch für den Urlaub immer wieder praktisch, oder für Übernachtungen bei Oma und Opa. Evtl müsst ihr mehrere nehmen und drüber hechten, wenn ihr ins Bett wollt 😄
Mir ist noch eingefallen, ich hab auch mehrere günstige Yoga-Matten, immer zwei übereinander, rund ums Bett gelegt, damit er nicht direkt aufs Parkett klatscht. War wie ein Brummkreisel unterwegs im Bett, das Kind...