Tochter (bald 1J) wird nachts immer gegen 3 Uhr wach

Hallo zusammen,

meine Tochter geht sehr früh ins Bett (gegen 18 Uhr) und da ist sie auch hundemüde und kaum wachzuhalten. Allerdings wird’s sie neuerdings immer gegen 3 Uhr wach und steht in ihrem Bettchen, was im Schlafzimmer neben unserem steht. Sie beschwert sich auch laut wenn ich sie dort wieder hinlege und wenn ich sie zwischen uns lege dreht sie sich und will wegkrabbeln. Da ich so müde bin nehme ich sie dann mit ins Kinderzimmer und lege sie in den Laufstall und föhne sie, da sie das beruhigt. Dann schläft sie nach einer halben Std bis Std nochmal ein. Ich weiß mir anders nicht wirklich zu helfen weil ich wirklich super müde bin und sie anders nicht zum schlafen kriege. Sie wird sich vorher immer wieder wach (stille noch).
Habt ihr Tipps?

1

Ps: es ist auch egal wenn dir mal etwas später schlafen geht. Sie wird immer dann wach und lässt sich auch nicht durch stillen beruhigen. Möchte auch noch dazu sagen dass die ersten Zähne seit neustem durchgekommen sind.

2

Leider habe ich keinen Tipp. Mein Sohn hatte diese Phase mit 6 Monaten mal zwei Wochen und jetzt mit 8 Monaten ist er seit drei Tagen jede Nacht von 3 bis 5 hellwach und schläft nicht wieder ein, trotz Stillens. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich fühle mit dir!

3

Danke! Es tut schon gut zu wissen dass man nicht alleine ist. 🙈