Baby 9 Monate wacht ständig auf

Hallo, ich habe folgendes Problem in den letzten Tagen. Das Einschlafen bei meinem kleinen Jungen funktioniert wirklich super, aber so ca nach 2 Stunden wacht er einfach auf bzw er hat die Augen geschlossen und brüllt wie am Spieß. Er will nicht angefasst werden oder sonstiges, ich warte dann immer ca eine Minute bis er sich wieder ein bekommen hat und dann nehme ich ihn hoch und dann lässt er sich auch beruhigen. Das ist mir mittlerweile im halbe Stunde Takt und wir wissen nicht mehr weiter. Könnte das noch ein Schub sein? Das kennen wir von ihm noch gar nicht. Zähnen schließe ich auch aus da ist er anders. Hat jemand die gleichen Erfahrung? GLG

1

Huhu 🤭
Wir haben das auch, mein Sohn ist 9,5 Monate. Ich hatte das bei meinem Kinderarzt und meiner Hebamme angesprochen und das ist der sogenannte Nachtschreck.
Mein Sohn schreit da immer 30-45 min. Am Stück wie am Spieß... kannst dich da ja mal belesen. Auf jeden Fall nicht anfassen oder hochnehmen ganz wichtig!
Lg

2

Wir hatten das, als Motte 6 Monate war. Da kamen tatsächlich 3 Wochen später die Zähne.

Ansonsten kann es auch eine Art Nachrschreck sein, wobei der „richtige“ Nachtschreck erst bei älteren Kindern auftritt.

3

Meine Tochter wird nächste Woche auch 9 Monate. Und genau das selbe Problem haben wir auch. Es sieht aus als hätte sie Albträume. Sie schreit plötzlich, manchmal richtig panisch. Ich steichel sie oder nehme sie hoch und kuschel mit ihr. Dann schläft sie auch wieder ein

4

Meine Motte hatte das mit 6 Monaten. Nach 3 Wochen kam der 1. Zahn ca.

Ob es jetzt der war oder doch Albträume oder oder - keine Ahnung. Aber es ist zum Glück vorbei :D

Aktuell (9,5 Monate) hat sie es aber wieder vereinzelt...