Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich so verzweifelt, dass ich euch einfach mal frage, was ihr machen würdet.
Ich habe einen großen, der bald drei wird. Er hat immer schlecht geschlafen als Baby. Zur Zeit schlaft er in seinem Zimmer im eigenen Bett aber problemlos ein und ruft manchmal nachts und dann geht mein Mann schauen und er schläft wieder ein, oder er möchte zu Papa ins Bett und schläft da weiter. Meistens schläft er von Ca 19.30 bis 5.00 in seinem Bett. Länger schläft er prinzipiell nicht.
Der kleine ist acht Monate geworden und ein noch schlechterer Schläfer. Er macht tagsüber zwei Schläfchen und ist nachmittags ca fünf Stunden wach, bevor er ca 19.00 Uhr ins Bett geht. Nach dem stillen lege ich ihn wach in sein Bett und da schläft er dann meist schnell ein. Er schläft ca eine halbe Stunde und dann geht meine Nachtschicht los. Manchmal ist er nur Halbwach und schläft direkt mit Schnuller wieder weiter, aber nie mehr als eine Stunde. Entweder er wacht auf und ist wach, krabbelt umher oder läuft an den Gitterstäben entlang.... oder er schreit, teilweise über eine Stunde. Wenn ich ihn nicht beruhigen kann, nehme ich ihn raus und versuche, dass er neben mir, auf einer Matratze neben seinem Bett schläft. Aber da wälzt er sich auch meist nur rum ... wenn er seine schreiphasen hat, halte ich ihn im Arm und versuche immer wieder zu stillen, möchte er aber meistens auch nicht, Schnuller auch keinen. Gegen vier ist er dann meistens richtig wach und ich versuche immer das er nochmal einschläft aber meistens ist er wach...
Mit ins Schlafzimmer kann ich ihn auch nicht nehmen, dann wecken wir meinen Mann oder den großen auch noch mit auf.
Tagsüber schläft er gut in seinem Bett... nur eben nicht nachts.
Ich würde gerne irgendwann mal wieder zwei Stunden schlafen.
Was würdet ihr tun?
Schlafverhalten 8 Monate
Wir haben nur ein Kind, aber Motte schläft schon immer bei uns im Bett und da schläft sie sehr gut. Alleine geht gar nicht.
Ich würde also versuchen, das Baby direkt ins eigene Bett mitzunehmen, vllt wird er da erst gar nicht wach. Denn offensichtlich braucht er ja Nähe?
Oder ihr haltet es durch, vllt ist es nur eine Phase 🤷♀️
Nein neben mir Ist er die ganze Zeit unruhig und wälzt sich umher oder weckt auf, sobald ich mich bewege.... da sind wir alle wach.
Familienbett mag bei vielen funktionieren und für viele das Allheilmittel sein, bei uns hat es nie funktioniert, da waren immer alle wach.
Ich danke dir trotzdem, dass du dir Zeit zum antworten genommen hast und wünsche dir alles gute.
Ich glaube nicht, dass es ein Allheilmittel ist 😅
Aber wenn er im eigenen Bett mies schläft und im Familienbett genauso, muss die Ursache wohl wo anders liegen. Dann ist es vllt wirklich nur eine Phase 🤷♀️