Baby wehrt sich gegen Einschlafen

Moin,
ich muss mal jammern, sonst platze ich bald. Außerdem erhoffe ich mir natürlich Tipps, auch wenn ich eigentlich schon alles versucht habe.

Der Mops ist 9 Monate alt und wehrt sich so extrem n gegen das abendliche (ein-) schlafen, dass das gesamte Familienleben darunter leidet.

Kurz die Fakten: baby schläft im familienbett, wird gestillt, bekommt seit Anfang November Zähne. Am allgemeinen Ablauf hat sich nichts geändert.

Problem:
Ich gehe seit 2 Monaten abends um 19 uhr ins Bett und versuche das Baby zum schlafen zu bringen. Nichts klappt, obwohl er müde ist. Es wird solange im Bett geturnt und gehampelt, bis er dann vielleicht so ab 22 uhr vor Erschöpfung einschläft. Singen pusht ihn offenbar, selbst summen. Alles ist besser als schlafen.
Wenn er durch Zufall doch mal eher einschläft, muss ivh trotzdem alle paar minuten zu ihm, da er die Brust braucht (zum nuckeln und natürlich zum einschlafen). Schnuller und Flasche nimmt er nicht (mehr). Mein mann kann mich also auch nicht entlasten.

Ich hab noch ein großes kind, dass auch meine Aufmerksamkeit einfordert. Mein mann bekommt schon gar keine mehr, ist natürlich super für so eine Ehe.

Dass der Mops Einschlafbegleitung braucht ist nicht das Problem, sondern dass sich diese über Stunden zieht. Den Mops schreien lassen n ist absolut keine Option.

Ich hoffe auf tips 🙈

Müde Grüße von junalia

1

Hey Tips hab ich nicht. Aber mit meiner 4 Monatigen (kind2) ist es exakt das gleiche. Weiß auch nicht mehr weiter...

4

Danke!
Tut gut zu wissen, dass es anderswo genauso ist 😀

2

Was ist wenn du ihn später hinlegst?

3

Da ist es genauso.

Heute haben wir Glück. Er schläft schon, mal sehen wie lange 😀

5

Hier jetzt auch. Würde sooooo gerne mal 3h am Stück schlafen. Oder Abends mal noch was ohne Kinder machen 😥