Babys Schlafposition

Am liebsten auf der rechten Seite liegend 😖
Ich habe schon ein mulmiges Gefühl dabei und Angst das er (fast 5 Monate) auf den Bauch rollt...
Er schläft so viel viel ruhiger , am liebsten mit dem Gesicht in mein Dekolleté gekuschelt

Wie schlafen eure Kids ?

1

Mein Sohn schläft in allen Positionen 😀 auf der Seite beginnt der Schlaf, der erste Tiefschlaf auf dem Bauch und nachts auf dem Rücken.
Meine Hebamme hat mich da sehr beruhigt. Sie sagte, wenn sich die Kleinen selbst auf den Bauch drehen, kann man sie auch auf dem Bauch schlafen lassen. 😊

2

Auch ein bisschen seitlich. Und der Zwerg ist jetzt ein bisschen mobiler und rutscht mir hinter her 😅😅 er muss auch mit seinem Kopf nahe der Milchbar sein 🤦🏻‍♀️ Ich rutsch dann wieder weg, weil ich Angst habe dass ich ihn komplett zudecke 😅 und so rutschen wir fröhlich die Nacht im Bett herum.

Ich denke wenn er auf den Bauch rollt wird er seinen Kopf auf die Seite drehen. So viel Drang zu überleben sollte ein Baby haben 😅 J fängt zum meckern an wenn er am Bauch liegt.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 12 Wochen

3

Ja das ist der Wahnsinn mit dem hinterher rutschen , das macht meiner auch...
Er schafft auch mittlerweile sich in Rückenlage im Uhrzeigersinn zu robben 😂 so süß

4

Auch am liebsten auf der Seite und das schon seit einigen Wochen. 😁 Meine Hebamme meinte auch, dass wenn unsere Maus sich auf den Bauch drehen sollte, sie mit Sicherheit den Kopf zur Seite dreht oder sich beschwert. Seit ein paar Tagen schafft sie es immer öfter, sich auf den Bauch zu drehen und beschwert sich dann irgendwann. Im Schlaf ist es noch nicht passiert. Ich hoffe einfach immer, dass es dann genauso ist, sonst könnte ich kein Auge mehr zudrücken 🙄
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (16 Wochen)