Hallo ihr Lieben ❤️
Ich muss mich mit etwas an euch wenden was mir große Sorgen bereitet.
Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben jeden Abend das gleiche Problem, sie braucht mindestens, das ist jetzt nicht übertrieben 4 Stunden bis sie einschläft.
Wir machen wirklich alles erdenklich mögliche, ich muss dazu sagen sie nimmt keinen Schnuller und pucken kann man bei ihr auch vergessen, da sie sich sofort wieder "frei schaufelt".
Sämtliche Methoden schlagen fehl.
Wir wissen nicht mehr weiter...
Ich mache diesen Post heute, weil unsere Tochter von gestern Abend 18:00 Uhr bis jetzt durchgehend wach ist und auch nicht danach aussieht als würde sie die nächsten Stunden schlafen, das kann doch nicht normal sein? Ich mache mir wirklich Gedanken das sie irgend etwas krankhaftes hat.
Kennt das jemand?
Kann uns irgendjemand die Sorgen nehmen?
Danke schon mal im voraus 🌹
Ich weiß nicht mehr weiter & mache mir Sorgen
Guten Morgen,
Mit dem Einschlafen haben wir mit unserer Tochter auch Schwierigkeiten.
Wenn es gar nicht mehr geht stille ich sie im Bett neben mir im Liegen. Manchmal schlafe ich vor ihr ein, das stört sie aber nicht. Und sie nuckelt sich dann spätestens kurz danach in den Schlaf.
Wenn du stillst könntest du das probieren.
Was vielleicht auch hilft ist, dass ihr sie euch auf den Oberkörper legt zum Schlafen. Wenn es „normal“ nicht geht Baby nackig und der andere obenohne.
Viel Glück! 🍀
Wir praktizieren schon Familienbett, ich Stille sie voll, sie kommt trotzdem einfach nicht zur Ruhe. Wir machen jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett, ich lege sie an, wir kuscheln und dann schläft sie vielleicht 2 min und dann schreit sie, das geht stundenlang so 😢
Hallo,
du schreibst "sie schläft nicht" was macht sie denn dann? Schreit sie dann? Dann hätte sie ja (bis zu deinem Posting um 4 Uhr) seit 18 Uhr zehn Stunden geschrien?
Oder nickt sie immer wieder kurz ein und findet nicht in den Tiefschlaf bzw sobald du dich bewegst ist sie wach?
Acht Wochen war bei uns bei allen Kindern eine ziemlich anstrengende Phase (viel Geschrei, unruhiger Schlaf), geht zum Glück vorüber.
Familienbett und im liegen stillen ist sicher schon Mal eine gute Idee. Und ich würde mich innerlich darauf einstellen, dass du halt die nächsten Nächte bei ihr bleiben musst und keinen Feierabend hast - geht bestimmt wieder vorüber. Solange sie keine Krankheitsanzeichen (Temperatur, Trinkverhalten, Verdauung, Schmerzen) zeigt, würde ich mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen. Hast du eine Hebamme, die du um Rat fragen kannst?
Und du schreibst "ihr macht alles erdenklich mögliche" dass sie schläft - entsteht dadurch vielleicht eine Unruhe, wenn ihr ständig zwischen Beruhigungsmethoden wechselt? Zwei meiner Kinder hatten in den ersten drei Monaten abendliche Schreiphasen. Da half tatsächlich am besten: abgedunkeltes Zimmer, körperliche Nähe, stillen. Jegliches singen, schuckeln, positionsverändern hat nur Unruhe reingebracht und das schreien verlängert.
Es wird sicher besser, versprochen, versuch so viel wie möglich für dich zu tun, wenn dich euer Kind lässt.
Alles gute und ruhige Nächte, c
Also mein Mittel der Verzweiflung ist und bleibt der Peziball!
Drauf setzen und hopsen in einem abgedunkelten Zimmer.
Weil als meine Maus geschrieen hat konnte ich sie nicht stillen und da blieb nur der Ball übrig!
Hat bei uns 3 Wochen gedauert das geschrei von 6-9 Woche.
Sie reagiert bei sowas mit noch mehr schreien.
Bei uns ist das jetzt schon so, seitdem sie auf der Welt ist... Auch tagsüber findet sie nicht in den Schlaf, sie schreit immer wieder auf sobald man sie hinlegt.
Na und so blöd wie es klingt, aber vllt einfach mal weglegen? Also vllt mag sie kein Körperkontakt? Und braucht ihre ruhe?
Wie lange bleibt sie ca. immer wach? Es kann ja sein, dass sie Koliken hat und deswegen nicht zum einschlafen kommt und schreit. Schreit sie auch kurz nach dem Stillen und will nich mehr an die Brust? Bei uns hat der Gymnastikball auch geholfen. Habe sie auf dem Arm in den Schlaf schaukeln können.
Meinst du nachts oder tagsüber?
Sie schreit oft während des stillens, drückt sich weg und wedelt mit ihren Armen.
Sie sucht wie eine wilde die Brust und wenn sie dann angedockt hat, trinkt sie 2 Züge und schreit dann.
Das klingt dann nach Koliken. Kaufe dir mal Sab Simplex und gib ihr ca. 15 Tropfen. Wenn sie danach schlafen kann, dann lag es daran. Was ich auch gemacht habe ist, einfach in der Zeit wo die Koliken stärker wurden, fing meistens pünktlich um 20 uhr an und endete gegen 22 Uhr. In dieser Zeit habe ich sie getragen und nicht gestillt. Um 22 Uhr trank sie dann und schlief tief und fest. Wenn das schreien aber zunehmender wird und sie kaum schläft, würde ich doch sicherheitshalber zum Arzt gehen. Aber dann wo kaum Patienten sind, ist ja Erkältungszeit, nicht das die kleine angesteckt wird.
Leider habe ich dieses Problem auch schon seit Wochen es wurde immer schlimmer.Wir sind jetzt auf dem Höchstpunkt.
Mein Sohn ist 16 Wochen alt und wir machen das Spiel was du beschreibst jeden Abend bis 22-23 Uhr.Nichts hat bis her geholfen.Kein Sab,kein Espumisan,kein Kümmelzäpchen.
Ich bin erschöpft und fühle mich hilflos.
Ich bekomme ihn einfach nicht zum Schlafen.
Der Abend läuft im Gefühlschaos von Schreien,Kreischen bis Lachen ist alles dabei.
Ich bin alleinerziehend und hab niemanden der mir hilft.Ich hoffe so sehr das es bald besser wird.
Bis dahin drücke ich dir alle Daumen
Hallo,
Habt ihr mal den Föhn probiert? Das hilft bei meinem immer. Vorallem wenn er total übermüdet ist. Einfach den Föhn anmachen und Zack ist er eingeschlafen. Es gibt auch ganz viele Apps mit Geräuschen für Babys. Wasserfall/weißes Rauschen/Föhnt etc...
Ansonsten hilft bei uns wie schon jemand erwähnt hatte auch Sab Simplex...
ich drück euch die Daumen
LG