Hallooo ihr lieben Mami‘s 😃
Brauche mal euren Rat/eure Erfahrungen: unsere Maus ist jetzt knapp 19 Wochen alt und ich würde sagen, eine nicht allzu gute Schläferin 😉 Mittagsschlaf macht sie nur in der Trage, im Kinderwagen oder auf dem Arm. Ablegen geht dann nur ganz selten mal... Nachmittags dasselbe. Abends klappt es ganz gut, sie ins Beistellbett zu legen, dann lege ich mich zu ihr, singe ihr was vor und meist schläft sie so innerhalb von 15 Min ein. ABER immer nur 30 Minuten! Sie wird seit etlichen Wochen immer nach 30 Min wieder wach, entweder weinend, schreiend oder auch ganz leise, aber an Einschlafen ist dann nicht mehr zu denken. Meistens stille ich sie dann, was oftmals ne Stunde dauert und wenn wir Glück haben, beginnt sie anschließend ihren Nachtschlaf. Bis dahin ist es meist 22 Uhr und wir gehen auch ins Bett - gemeinsame Abende zu zweit: Fehlanzeige 😔 Geht es noch jemandem so? Woran liegt das? Was kann man da machen/ändern? Es heißt immer nur, sie verarbeite den Tag und schläft deshalb nur so kurz...wir sind echt ratlos 🤷🏼♀️
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖
Baby 4 Monate schläft abends nur 30 Minuten
Ja hier. Erst weint sie sich auf meinem Arm 5-10 Minuten in den Schlaf, dann schläft sie 45 Minuten etwa und dann wird sie weinend wach und das dann alle paar Minuten weil sie sich hochzappelt. Muss sie jedes Mal hochnehmen und erneut in den Schlaf wiegen. Mir tut das so leid für sie und ich frage mich, ob wir uns Hilfe holen sollen. Denn ich bin wirklich traurig .
Geht wohl vielen so und die meisten haben geschrieben, dass nur abwarten bzw durchhalten hilft, weil die Kleinen erst lernen müssen ohne Hilfe weiterzuschlafen...🤷🏼♀️ Also nehmen wir es jetzt erstmal so hin und freuen uns über 30 Min zu zweit am Abend 😊 Wir machen einfach das Beste draus! 💪🏼 Ansonsten frag doch mal deine Hebamme. Denke wir werden bei der nächsten U-Untersuchung nochmal die Ärztin fragen, falls es sich bis dahin nicht schon erledigt hat 😉
Hey, also bei uns ist es ähnlich. Tagsüber schläft sie kaum alleine, hab sogar ne federwiege besorgt. Die hasst sie...
Abends mach ich es mittlerweile so, dass ich sie die halbe Stunde bei mir im Arm schlafen lasse und wenn ich merke, dass sie wach wird kann ich gleich reagieren und sie etwas schaukeln. Das hilft fast immer. Danach kann ich sie immer gut ablegen. In der Zwischenzeit hab ich ein ebook auf dem Handy, was ich lese.
(ich bleibe dann aber im Bett, da mein Mann eh zur nachtschicht geht und ich dann auch schlafen kann)
Meine ist allerdings nachts im Moment sehr unruhig, so ab 3 Uhr wälzt sie sich ständig hin und her, davon wird sie wach. In meinem Arm ist sie dann genau so unruhig, das beruhigt sie mittlerweile auch nicht mehr. Das treibt mich total in den Wahnsinn
LG maganox