Hallo ihr Lieben,
Mein Wuzerl ist jetzt 6 Wochen alt. Sie ist den ganzen Tag bei uns, schläft also auch bei uns im Wohnzimmer. Nachts trinkt sie so um 22 Uhr die letzte Flasche, schläft dann bei uns am Arm ein und geht dann (Wenn es gut läuft) eine halbe Stunde später mit uns ins Bett und schläft dann im Beistellbett. Nachts kommt sie dann meistens nur einmal.
Mich würde interessieren wie ihr das mit euren Kleinen gemacht habt als sie ungefähr in dem Alter waren. Welche Rituale hattet ihr? Wann habt ihr das Babyphon das erste mal genutzt und wann habt ihr sie alleine zum schlafen hingelegt?
Mit 6 Wochen muss meine Maus meiner Meinung nach noch gar nichts können und darf ruhig bei uns und auf uns einschlafen. Frage nur aus Interesse, da es mein erstes Kind ist und vll kann ich mir ja was abschauen
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Lg Fro mit Mini 6 Wochen
Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?
Hallo 😊
In dem Alter. Bettfertig gemacht und mit ihn ins abgedunkelte Schlafzimmer. Kurzes Schlaflied. Kuss. Stillen. Er ist dabei eingeschlafen. Nach etwa 30 Minuten oder auch gern eine Stunde wenn er wieder wach wurde, habe ich ihn in sein Bett im Schlafzimmer gelegt und bin raus. Hat mal geklappt, mal nicht 😊 wenn nicht. Bin ich mit ins Bett und er hat auf mir geschlafen 💞
Jetzt mit fünf Monaten: bettfertig machen. Als Familie Abendbrot essen. Er „sitzt“ dabei auf meinem schoss. Danach stillen. Ins Schlafzimmer, Lied singen, küsschen. Ihn in sein Bett legen und noch paar Minuten streicheln. Dann setz ich mich kurz daneben und warte bis er schläft. Sind so 15 Minuten etwas, manchmal halt auch länger. Dass er in seinem bett einschläft haben wir langsam Schritt für schritt geübt.
Lg☀️
In dem Alter haben wir ihn gewickelt, umgezogen und er ist auf dem Sofa beim Stillen eingeschlafen.
Mit 10 Wochen dann wurde er gewickelt, umgezogen, ins Beistellbett gelegt, gestillt, Spieluhr an und Hand bis zum Einschlafen gehalten. Dann bin ich raus und das Babyphone war an.
Ich muss sagen,wir haben 6 Kinder und haben uns an dem Punkt nie das Leben schwer gemacht.
Wir sind nach Gefühl und verschiedenen Situationen mit den Kindern ins Bettund es war nie ein Problem.
Diesen Stress den sich alle machen gab es hier noch nie.
Momentan mit knapp drei Monaten: Wickeln, Schlafanzug anziehen bei abgedunkeltem Licht, Papa Gute-Nacht-Kuss geben, Pucken, Einschlaf-Stillen und ab ins Beistellbett. Wobei wir das Pucken jetzt langsam sein lassen werden, ich habe den Eindruck, unserem Sohn gefällt es nicht mehr so gut.
Die ersten Wochen konnte er nur auf mir einschlafen und schlafen, wir haben uns langsam immer mehr Richtung Beistellbett gearbeitet. Mittlerweile kann ich ihn auch wach da rein legen und er schläft selbstständig ein. 😊