5 Monate alt, plötzlich sehr schlechter Schlaf

Hallo Leute,
Wir waren anfangs so verwöhnt, trotz voll stillen schlief unser Baby manchmal 5-7 std nachts am Stück, ein Traum.
Doch damit ist es seit Ende Dezember vorbei.
Es ist schlimm, vor 23 Uhr schläft es Nicht und dann manchmal 2 mal pro Stunde wach...wir sind am Ende, was tun?
Ich stille noch voll und es schläft bei uns im Schlafzimmer.
Danke für eure Tipps
Lg

1

Guten Morgen,
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber das Verhalten deines Babys ist normal. Sie nehmen immer mehr wahr und werden mobiler. Das muss dein Baby erstmal kompensieren können. Deshalb wacht es auch öfter auch. Dazu kommen auch noch oft die Zähne die drücken. Meine jüngste hat mit 3/4 Monaten auch noch von 19-5 Uhr geschlafen. Mit genau 5 Monaten war damit Schluss. Sie ist dann gerne ab 2/3 wach geworden und war dann auch mindestens 2 std wach.. Das längste was ich bis jetzt hatte war von 23.30-4.30. 🙈 Da hilft nur viel Geduld. Es wird mit der Zeit iwann besser. Spielen solltest du übrigens nachts nicht anfangen, daa könnte ansonsten zur Gewohnheit werden. Ich bin liegen geblieben und habe nur etwas gemacht wenn sie sehr quengelig wurde. (Schnuller rein und beruhigen) LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini knapp 9 Monate alt

2

Hab gerade die genauuuuu gleiche situation wie du mit dein kleinen.. meiner will sich andauernd auf die seite drehen und hält sich al betthmgitter fest schläfz von 19 -2/3 dann ist er each 1/2 stunden und schläft weiter nurrr Mittagsschlaf im Kinderzimmer ist er ganz ruhig

5

Ja das hört man ganz oft so.. Erst habe ich gedacht, was ist das denn schon wieder 😅 Aber dann erzählten mir andere Mütter sie hätten es auch so. Zum Teil noch viiiel schlimmer. Da ist es so, dass sie ab der zweiten Nachthälfte halbstündig wach waren. Zum Teil sogar auch schon in der ersten Nachthälfte 🙈 da haben wir noch "Glück". Momentan wird meine zweimal wach zum Trinken. Entweder sie schläft danach weiter oder sie turnt einen kleinen Moment danach weiter rum.ist immer unterschiedlich 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Wie alt ist dein Baby?

4

Vergiss meine Frage, steht ja in der Überschrift 🤦‍♀️

Also Kinderarzt würde ich mir nach dieser inkompetenten Aussage einen neuen suchen.

Das Schlaf und Essverhalten ändert sich so oft bei den kleinen, da ist völlig normal.

Hast du mal versucht, den Abendbrei wegzulassen? Vielleicht liegt der schwer im Magen?