Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr das und könnt mir was empfehlen?
Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit ca. 1-2 Monaten schläft sie nachts total unruhig, wälzt sich hin und her, wimmert, stöhnt... Aber die Augen sind zu, also denke ich dass das alles im Schlaf geschieht. Wenn ich sie dann kurz streichle oder auf die andere Seite drehe, ist erstmal Ruhe. Aber nach 30 Minuten geht alles wieder los. So schlafe ich selten mal 1 Stunde am Stück, diese stündlichen Unterbrechungen machen mich echt wahnsinnig! Tagsüber schläft sie 3 x 30 Minuten. So langsam bin ich am Ende mit meinen Kräften, ich brauche einfach mal ein paar Stunden Schlaf! Sie schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Wäre es vielleicht hilfreich, sie ins Kinderzimmer zu verlegen? Kann es sein, dass sie neben uns schlecht schläft?? Hilfe!!
Jede Stunde wach...😪
Hallöchen Liebes,
das war bei meiner Großen auch so. Sie hat bei uns im Zimmer geschlafen, bis sie 7 Monate alt war. Danach haben wir sie zum Schlafen in ihr Zimmer gesteckt und das ganze Schlafverhalten wurde komplett super. Sie schlief durch ohne zu meckern und zu motzen und wir konnten auch wieder entspannter schlafen. Probiere es einfach mal aus. Ich habe sie die erste Zeit auch immer in den Schlaf begleitet, solange sie es brauchte. Ging aber immer fix. Max. 10 Minuten. Und nach ein paar Tagen konnte sie allein und ruhig ein- und durchschlafen.
Ich wünsche dir bzw. euch gute Nerven. In ein paar Monaten denkst du nicht mehr dran.
Ach super, vielen Dank für deine Antwort! Das Problem bei uns ist nur, dass das Kinderzimmer unten ist, und unser Schlafzimmer oben - Maisonette Wohnung. Hoffentlich muss ich dann nicht tausende Male pro Nacht die Treppe hoch und runterflitzen, da ist wohl auch nichts mit Schlafen... Hattet ihr aber immer den Babyfon an? Und wenn ja, erst dann zum Kind rüber, wenn er schon richtig weint? Oder bei jedem Meckern?
Du kannst es natürlich testen.
Bei meiner Nichte hat es gar nix gebracht und meine Schwägerin hat oft auf dem Teppich im Kinderzimmer genächtigt, fände ich jetzt nicht so prickelnd 😂
Motte ist momentan auch sehr unruhig, sie schläft auch bei uns. Sie ist 10 Monate und ich weiß, dass es nur eine Phase ist, das hatten wir nämlich schon öfter und es legte sich von alleine :)
Wir hatten mit 6 Monaten (bzw die 4-5 Wochen davor) auch so unruhige Nächte. Es waren tatsächlich die Zähne. Als der erste durch war, wurde es wieder besser.
Lieben Dank für deine Antwort! Auf deine Ratschläge und Erfahrungen freue ich mich immer am Meisten, du bist hier in diesem Forum die Queen-Mami😉😘
Oh danke, da werde ich ganz rot 🙈🙈🙈
Aber wir sitzen ja doch alle sehr oft im selben Boot, da hilft man sich ja gegenseitig 😊😊
Hi Taty,
Wir hatten bei unserem Spatz ähnliche Probleme. Er ist früher immer wieder aufgewacht. Als er dann allerdings alleine geschlafen hat war das ganze ein bisschen besser. Anfangs hatten wir aber ein wenig Angst ihn alleine schlafen zu lassen weswegen wir erstmal nach Alternativen suchten. Ich denke du willst deine bestimmt auch noch nicht alleine schlafen lassen. Deswegen empfehle ich dir vllt ein paar Zirbenmöbel oder Eine Schale mit Zirbenspänen oder ähnliches. Oder ein bisschen Zirbenöl. https://www.zirbenzeit.at Das hat wirklich eine so wohltuende Wirkung und meiner Meinung hat das eine sehr positive Wirkung auf den Schlaf eines Menschens. Porbiers mal aus. Schaden kann es nich.
Hallo Annika, lieben Dank für deine Antwort!
Wir wollen tatsächlich versuchen, die Kleine ins Kinderzimmer umzusiedeln, mit der Hoffnung, dass alle besser schlafen können. Haben jetzt ein Reisebett geholt, ich lege sie jetzt tagsüber darein, damit sie sich schon mal an das Bett gewöhnt. Und in ein paar Tagen will ich dann den Versuch starten, sie nachts dadrin schlafen zu lassen. Keine Ahnung wie sie das mitmacht, aber falls es gar nicht geht, kann sie ja wieder zurück in ihr Beistellbett im Schlafzimmer neben mir schlafen. Dann müssen wir halt durchhalten. Dieses Zeug was du vorgeschlagen hast, muss ich erstmal googeln, keine Ahnung was das ist 😂