Hallo ihr da draußen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich schaffe es einfach nicht meinen fast 6 Monate alten Sohn zum schlafen zu bekommen. Abends wenn er schlafen soll erzählt er viel und fängt an zu weinen. Ich versuche ihn dann zu beruhigen, singe oder dumme ein Lied, laufe mit ihm rum, wechsel mal den Raum, aber jedes mal wenn ich ihn hin legen tu, fängt er wieder an. Sobald der Papa ihn nimmt und sich mit ihm hin legt schläft er. Heute hat sich sogar meine Mutter mit hin gelegt und er schläft...bei mir hat er vorher geweint Was mache ich falsch?? Ich kann auch nicht von mir behaupten, das ich unruhig bin...das er das vielleicht merken könnte. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll Es verletzt mich auch irgendwie
Mein Kind schläft bei mir nicht ein
Motte schläft manchmal bei papa einfach nicht ein für paar Tage und manchmal bei Mama.
Grade wenn ich dann schon mit den Gedanken „na hoffentlich wird das was, jetzt ist bestimmt gleich wieder Theater“, klappt’s gar nicht.
Versuch es positiv zu sehen, dann übernimmt das jetzt eben dein Partner, ist doch schöne exklusivzeit für die 2 und du hast früher Feierabend. Und in ein paar Wochen klappt es vielleicht auch einfach wieder 👍
Danke.
Ja ich habe mir auch gedacht, das ich dann halt eher zur Ruhe komme, aber mein Mann ist durch die Arbeit manchmal abends nicht da. Die letzten Tage habe ich ne Stunde gebraucht mit ihm...ich bin auch ruhig ran gegangen. Nach ner Stunde hat er sich an mich gekuschelt und geschlafen...es war so schön. Ich habe mir jetzt auch eingeredet, das es kein Wunder ist wenn er bei anderen schläft...wenn er vorher lange schreit bei mir, ist er wahrscheinlich dann erschöpft wenn es andere versuchen und schläft ein. Damit kann ich umgehen 😋
Da hast du bestimmt auch recht mit ;) und wenn es gehen muss, geht es ja auch 😜