Hallo,
meine Frage ist, könnt ihr mir sagen wann man ein Gitterbett zum Juniorbett umbauen Kann? Also wie alt sollten die Kinder da sein? Ich würde auch anfangs noch einen Rausfallschutz anbringen.
Es würde mir abends das nieder legen meines Kindes erleichtern weil er beim einschlafen meine Hand halten möchte und das ist mit Gitterbett umständlich.
Er ist 20 Monate alt.
Mein Mann meint dass er bei dem Rausfallschutz drüber fallen könnte wenn er versucht darüber zu krackseln 🤔
Gitterbett zu Juniorbett umbauen?
Unser Juniorbett hat verschiedene Höhen. Die niedrigste finde ich sehr niedrig, so dass ein ausfallen kein Problem ist. Oder vielleicht Kissen davor legen
Mein Sohn schläft in einem normalen Bett seit er 3 Monate alt ist. Sein Bett steht an einer Seite an der Wand, auf der anderen Seite steht anschliessend an meins.
Zum Rausfallschutz, die sind ja meist nicht über die ganze Länge und er wird schnell verstehen wo der Abstieg gut funktioniert. Ein paar mal zeigen und das klappt 😊
Das hängt sehr vom Kind ab. Unserer wühlt nachts so sehr und wirft sich hin und her, dass ich Sorge hätte, dass er rausfällt.
Andere Kinder schlafen ja total ruhig, da sollte da kein Problem sein. Einfach mal probieren.