Hallo zusammen,
mein Sohn ist 10 Monate alt und gute Nächte hatten wir eig noch nie. Langsam bin ich mit den Nerven am Ende und hoffe auf Tips von euch.
Unsere Nacht beginnt damit, dass Moritz schon schlecht einschläft. Oft laufen wir ca eine Stunde immer wieder zu ihm um ihn zu beruhigen oder wieder hinzulegen. Wenn er dann mal in den Schlaf gefunden hat wird er ca alle 2 Std wach, sitzt in seinem Bett und schreit. Dann ist er nur mit einer Flasche zu beruhigen.
Föhn, herumtragen, weniger Milch.. haben wir alles schon versucht. Er bekommt immer 60ml. Wenn er mal 30 bekommt schreit er danach bis er die restlichen 30ml bekommt. Wenn er mehr Milch bekommt trinkt er nur 60ml. Oft muss ich ihn danach auch noch herumtragen, bis er schläft und ich ihn dann (auf Gut Glück) wieder hinlege.
Er isst tagsüber relativ viel und schläft vor- und nachmittags je ca 1,5 Std. Aber auch nur, wenn er im Arm beim tragen einschläft. Alleine packt er das nicht.
An guten Tagen akzeptiert er es, wenn er nur Wasser bekommt, schläft dann aber auch nicht gleich wieder ein. In unserem Bett und daneben ist es leider auch nicht besser.
Hat jemand noch eine Idee? :)
Liebe Grüße!
Baby wacht in der Nacht ständig auf und ist nur mit der Flasche zu beruhigen
Ist denn die Milch ein Problem?
Meine ist 10,5 Monate. Seit sie 8 Monate ist, kommt sie nachts auch alle 2-3 Stunden zum stillen (ml weiß ich natürlich nicht; da meine Milch aber schon immer schießt und sie Druckbetankung macht, ist es nicht so wenig, glaub ich :D).
Letzte Nacht wollte sie weniger, grade stillt sie auch tagsüber etwas weniger... ist aber erst der 2. Tag heute, also vllt nur eine Ausnahme.
Also ungewöhnlich find ich es nicht 😅
Huhu, meine Tochter ist 13 Monate alt und muss auch immer noch mit Milch einschlafen. Anders kommt sie nicht runter... Wir verschieben d. Abendbrei/Abendbrot mittlerweile schon auf 2 Stunden früher, damit sie zur Schlafenszeit nochmal Durst hat und dann ihre 150 ml Pre trinkt. In der Zeit Schaukel ich sie auf einem Schaukelstuhl.
Wenn die Milch leer ist, schläft sie meistens schon und lässt sich ohne Probleme ablegen.
Wir haben sie bis zum 10. Monat circa auch immer rumgetragen; mir wurde sie allerdings irgendwann zu schwer mit 9 kg; sodass ich dann auf den Schaukelstuhl gekommen bin. Das klappt viiiiiel besser, weil man sich da ruhiger und monotoner bewegt (so meine Theorie)! 😊
Achso und dadurch, dass sie ihre „volle“ Milch bekommt, schläft sie auch wohl 9 Stunden am Stpck, wird dann wach, bekommt nochmal eine kleine Milch und ab da schläft sie dann bei uns im Bett, weil sie sonst auch nicht mehr gut in den Schlaf findet nachts.... bei uns im Bett schläft sie schneller wieder ein!