Guten Morgen 😊
Unsere Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft eigentlich seit über 3 Monaten schon die Nächte durch bis auf wenige Ausnahmen. Sie hat auch immer ihr Bettchen gut akzeptiert.
Unser großes Problem ist aber das abendliche Einschlafen! Das funktioniert nur auf dem Arm gut, was ja nicht so schlimm wäre wenn man sie dann ablegen könnte. Sie schläft am Arm so tief das man eine Bombe neben ihr zünden könnte, versucht man aber sie abzulegen, zack, ist sie sofort wieder wach und brüllt wie am Spieß! Es vergehen oft Stunden bis wir es schaffen.
Gestern habe ich mich um 19Uhr mit ihr hin gelegt, bis sie eingeschlafen ist war es dann schon fast 23Uhr! Sie ist total müde eigentlich, kämpft aber mit aller Kraft dagegen an, da wird gezappelt, sich hin und her gewälzt, gebrabbelt und der Nucki zich mal rein und raus gesteckt.
Im Kinderwagen, in der Trage, im Auto schläft sie problemlos ein.
Was machen wir denn falsch?
Geht es jemandem ähnlich?
LG, Marli 🍀
Haben wir ihr Einschlafverhalten "versaut"?
Guten Morgen :)
Das ist/war bei uns genauso. Ich konnte ihn zwar schnell ablegen aber mit knapp 10 Kilo hab ich irgendwann gesagt jetzt reichts. Ich hab jeden Abend und auch bei den tagschläfchen mit vieeeeel Geduld „trainiert“. Wir hatten es super raus, ich hab ihn hingelegt, er ist mit Händchenhalten und singen sofort eingeschlafen. Vor zwei Wochen kamen die Zähnchen und seitdem sind wir wieder auf Anfang 😅 ohne tragen geht gar nichts. Aber ich habe die Hoffnung, dass es bald wieder geht ✊🏻
Hab Geduld, wenn du es wirklich willst, investier die Zeit und es wird werden ;) sie muss sich einfach umgewöhnen.
Danke für deinen Zuspruch 😊
Und schön das es bei euch schon mal geklappt hat 😊
Hier ist es seit dem 26 Wochen Schub auch deutlich wieder schlechter geworden!
Das wird ganz bestimmt auch wieder anders!! Mein Mops schläft gerade nur auf mir weil die Zähne rauskommen. Und wenn sie da sind schläft er wieder allein :))
Ich wünsch dir gutes Gelingen!!
Bei unserer Großen war und ist es genauso. Sie schläft eigentlich überall problemlos ein, außer im Bett. Durchschlafen war auch nie ein Problem... Tipps hab ich nicht für dich, denn mit 3 Jahren hat sich kaum etwas geändert. Manchmal hilft es, sie sanft festzuhalten. Manchmal war die einzige Hilfe, sie nochmal aus der Situation zu nehmen und nochmal ins Helle zu gehen.
Versaut habt ihr bestimmt nichts. Da wird es immer gute und schlechte Phasen geben beim Einschlafen... Wir haben es einfach angenommen nach dem Motto: "Es kann ja nicht alles perfekt sein." Denn außer was das Einschlafen betrifft, ist unsere Tochter ein unkompliziertes Kind 😉
Hier ist es auch so, sie ist ansonsten ein echter Sonnenschein.
Ich hab nur immer das Gefühl sie braucht noch irgendwas und wir wissen nur nicht was, weil sie will ja eigentlich schlafen.
Gestern ist sie 5 Min nachdem wir ins Bett sind mit ihrer kleinen Stoffpüppi auf dem Gesicht eingeschlafen weil sie so müde war 😅 ist aber kurze Zeit später wieder wach geworden und hat dann nochmal fast 4 Stunden gekämpft die Arme.
Bei uns gerade gleiches Drama. Das einschlafen dauert stundenlang. Es ist einfach nur anstrengend und nichts hilft
Hallo, vielleicht macht ihr das schon, aber uns hat es geholfen: das Kind in Zeitlupe (am besten noch langsamer 😅) hinlegen. Erst mit dem Po und als letztes der Kopf. Dadurch haben die Kleinen nicht das Gefühl zu fallen.
LG