Hallo, ich habe eine Frage an euch. Wann gehen eure kleinen ca ins Bett und wann stehen sie dann morgens auf?
Aktuell geht unsere Tochter (3,5 Monate) zwischen 21:00-21:30 Uhr ins Bett. Sie schläft zu der Zeit problemlos ein, da sie dann müde ist, aber der Müdigkeitspunkt noch nicht überschritten ist. Endgültig aufwachen zum aufstehen ist ca um 07:30 Uhr morgens.
Nachts bekommt sie noch ein Fläschchen.
Ist das zu wenig Schlaf in der Nacht? Ich lese immer von 12 Stunden. Das packt sie aktuell nicht. Oder sollten wir sie früher hinlegen?
Schlafenszeit 3,5 Monate
Meiner schläft in dem Alter noch viel weniger. Babys lesen keine Bücher :)).
Meine schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr.
Also auch nicht länger.Sie wacht in der Nacht ca.3-4 mal auf.
Jedes Baby hat seinen eigenen Schlafbedarf.Würde mich freuen, wenn meine Mausi so toll durchschläft.:))))
Lg Tanja
In dem Alter haben wir uns gefreut wenn unser Sohn vor 23 Uhr eingeschlafen ist, ungefähr einen Monat später sind wir bei 21 Uhr gelandet. Ich denke deine Tochter früher ins Bett zu bringen würde nichts ändern und ihr würdet euch einfach mehr Stress machen weil das Einschlafen schlechter klappt wenn sie nicht wirklich müde ist.
Unsere Kinderärztin hat gemeint Kinder brauchen unterschiedlich viel Schlaf und solange sie zwischendurch neugierig auf die Welt sind und spielen wollen ist alles in Ordnung. Seitdem ich die kurzen Schläfchen und die späte Bettgehzeit akzeptiert habe ist das Einschlafen viel entspannter!