Immer nur übermüdet SILOPO

Ich bin echt traurig gerade. Seit Monaten bekomme ich nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück und das war eine Zeit lang auch echt ok. Ich dachte, komm, irgendwann ändert sich das. Aber es ändert sich nichts. Und ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich will ja auch, dass die Maus gut schlafen kann. Dass wir alle mal wieder gut schlafen. Keiner erwartet, dass sie durchschläft oder allein in den Schlaf findet aber zumindest irgendwann mal 3-4 zusammenhängende Stunden.
Auf die Couch auswandern und Paula machen lassen, ist keine Option, ich will für meine Tochter da sein. Außerdem weckt mich mein Mama Instinkt schneller und zuweilen kommt es vor, dass sie sich auf den Bauch dreht und jammert weil sue den Kopf nicht sofort auf eine gute Position bekommt.
Sie ist übrigens 6 Monate alt.

1

Guten Morgen, Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es so, dass mein Baby Gott sei Dank 6 Stunden am Stück schläft dann aber ab einer gewissen Uhrzeit alle 2 Stunden aufwacht. Ab 3 Uhr morgens übernimmt dann meinen Mann. Ich kann dann wenigstens bis 6 Uhr schlafen .Warum möchtest du denn den Papa nicht machen lassen? Was spricht denn dagegen? Mein Mann arbeitet auch und trotzdem teilen wir uns die Arbeit. Und auch wenn du zu Hause bist, und nicht arbeiten gehst trotzdem finde ich gehört sich das so, dass auch der Papa auf das Kind aufpassen sollte. Ich würde an deiner Stelle ab einer gewissen Uhrzeit z.b. ab 2 Uhr oder 3 Uhr den Papa damit beauftragen. Es bringt ja deinem Kind nichts wenn du dauerübermüdet bist.
🌻🌼💗

2

Wir arbeiten beide. Nicht in einem Büro oder so, wir sind selbstständig, Haben eine Gesangsschule und einer von uns ist immer beim Kind.
Ich hab irgendwie das Gefühl mein Kind im Stich zu lassen, wenn ich mich nachts aufs Sofa verkrümel. Klingt doof, ich weiß. Zumal ich sie dann oft anlege wenn sie weint und das schneller geht als alle anderen Versuche sie zu beruhigen.

3

Ist das denn normal, dass sie so oft weinend wach wird? Tagsüber ist sie so ein Energiebündel und Sonnenschein. Es ist wirklich nur das Schlafen.

weitere Kommentare laden
4

Wir Mütter gehen oft über unsere Grenzen hinaus und können schlecht abgeben. Dabei ist es so wichtig, dass man es auch mal tut um neue Energie aufzuladen. Denn davon profitieren alle! Ich würde an deine Stelle es einfach mal ne Nacht probieren, wo dein Mann sie nimmt. Bis unsere jüngste 8 Monate wurde konnte ich es auch schlecht. Aber iwann konnte ich einfach nicht mehr. Die erste Nacht war ganz komisch, Aber ich habe mich danach total gut gefühlt wieder. Jetzt übernimmt mein Mann am Wochenende eine Nacht, damit ich wieder Kraft tanken kann und bin echt froh darüber. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9,5 Monate